Welche Helden kennt jeder?

Es sollten am besten nicht nur aktuelle Helden sein sondern eher welche die in der Vergangenheit liegen

6 Antworten

Wer ist denn Arthur und warum ist der ein Held?

Gandhi vielleicht... oder Nils Bohlin, Oskar Schindler, Wassili Archipow... gut, letzteren kennt man vermutlich nicht. Sollte man aber. Vor allem in aktueller Zeit.

Ich denke die Comichelden muss ich nicht alle aufzählen... aber die erschienen mir doch etwas zu plakativ.

guitschee  07.03.2022, 16:18

Ich vermute er meint Arthur Pendragon.

Marvel26
Fragesteller

Arthur Pendregon

Arthuer der Tafelrunde

BeviBaby  07.03.2022, 16:36
@Marvel26

Ach so... ja... den hatte ich jetzt nicht so als Helden auf dem Schirm, aber klar, den kennt man :)

Ich habe, seltsamerweise, zuallererst an 'Erdferkel Artur und seine Freunde' gedacht.

Ich glaube es gibt niemanden, den jeder kennt ;-)

Hermann (Armin) den Cherusker kennt wohl auch jeder in Deutschland!

guitschee  07.03.2022, 16:15

Hättest du es nicht dazu geschrieben mit dem Cherusker hätte ich tatsächlich gefragt, wen du meinst.

Robin Hood und Spiderman kennen viele würde ich meinen, wenn wir Robin Hood als Helden sehen

guitschee  07.03.2022, 16:19

Er hat Leute bestohlen, natürlich ist Robin Hood ein Held! ;-)

BuckyLoki  07.03.2022, 17:04
@guitschee

er hat den reichen etwas für die armen gestohlen, finde ich nicht sehr verwerflich.

guitschee  07.03.2022, 17:08
@BuckyLoki

Ich auch. Robin Hood und Zorro waren mit meine Lieblingshelden als Kind - zusammen mit Aragorn.

BuckyLoki  07.03.2022, 17:13

Lul, ich könnte ein nicht deutscher sein

"Jeder" wohl nicht aber die bekanntesten Superhelden sind wohl Superman, Batman und Spiderman.