Gab es Sherlock Holmes wirklich?

Support

Liebe/r putzilein,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Liebe Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Es gab eine Vorlage: Joseph Bell. Er war eine Zeit lang der Dozent oder so etwas von Sir Arthur Conan Doyle. Bell war wie Doyle auch Arzt, und musste einen Patienten nur angucken, um eine Diagnose stellen zu könnnen (sowie Holmes einen nur angucken muss, um seine Lebensgeschichte grob zusammen zu fassen). LG Willy :-)

natürlich nicht du dössel die einzige person in dem roman die es wirklich gab war dr.watson er war ein freund von arthur conan doyle tragischer weise ist dr. watson in der armee gestorben .

vollkommen falsch: sir arthur conan doyle hat sich selbst in dr.watson widerspiegeln wollen. der autor hatte damals medizin studiert. sein lehrer an der uni hat ihn so begeistert, dass er IHM sherlock holmes nachempfunden hat. ebenso ist dr.watson nie gestorben(lediglich verletzungen vom krieg) im gegensatz zu sherlock holmes, der erst jahre später wieder in büchern veröffentlicht wurde...dössel...

1

Es gab eine Vorlage!!! Joseph Bell

1

Eins ist sicher.

Darth Vader wird es in der Zukunft geben.

Dude beginnt Star Wars nicht immer mit ... VOR langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie .... Bemerke das fettgedruchte Vor

... Denk drüber nach

0

GL/GFS über Sherlock Holmes in Englisch?

Ich bin 12 Jahre alt und halte dieses Jahr zum ersten Mal eine GL bzw. GFS. Ich halte in Englisch über das Thema Scherlock Holmes. Mein Lehrer will von mir einen kürzen Überblick über die Unterthemen, die ich einbringen will. (Nicht als Handout, als einfache Orientierung) Auf jeden Fall weiss ich, dass ich als einen Unterpunkt Sir Arthur Conan Doyle nehmen.

Was könnte ich sonst noch als Unterpunkte einbringen? (Natürlich noch Sherlock Holmes als eigenen Charakter, aber was sonst noch?)

Vielen Dank im vorraus!

LG SweetSecret14

...zur Frage

Sherlock Holmes.. echt?

ich bin ein begeisterter sherlock holmes fan aber was mich interessiert ist ist sherlock holmes eine romanfigur oder gab ihn echt

...zur Frage

Krimis wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot

Hallo. Also ich suche klassische Krimis wie die von Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) oder Agatha Christie (Hercule Poirot). Ich finde solche Romane einfach toll und wollte jetzt fragen, ob es nun noch andere Bücher gibt, wo solche Meisterdetektive mitspielen. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

hatte sherlock holmes Kinder?

Hallo, ich wollte wissen ob sherlock holmes kinder hatte im canon? Hatte er welche mit irene adler? hat arthur conan doyle mal was gesagt? Ich bin total verwirrt. bitte helft mir.

...zur Frage

Wie finde ich Sekundärliteratur zu Arthur Conan Doyle bzw. Sherlock Holmes?

Hallo Ihr Lieben, ich beginne nächste Woche mit meiner Facharbeit in Eglisch und habe mich entschieden über Arthur Conan Doyle und seine Beziehnung zu Sherlock Holmes bzw warum er ihn so sehr gehasst hat, das er ihn getötet hat. Dazu habe ich bisher allerdings nur die Sherlock Holmes Romane/Kurzgeschichten und ein kleine Biographie übr den Autor. Auf Quelllen aus dem Internet möchte ich weitestgehend verzichten und suche nun nach weiterer Sekunderliteratur zu dem Thema. Vielleicht kennt ja einer von euch Bücher über den Autor oder Sherlock die mir weiter helfen könnten oder eben Tipps, wie ich selbst welche finden kann. Danke schon einmal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?