Hat Detektiv Conan etwas mit Arthur Conan Doyle zu tun?

4 Antworten

Der Mangaka von Detektiv Conan ist Krimi Fan.

Daher sind viele Charaktere aus der Reihe von bekannten Detektiven aus der Literatur und Filmen inseriert oder deren Autoren.

Der Name des Hauptcharakters »Conan Edogawa« leitet sich daher von Arthur Conan Doyle und Ranpo Edogawa ab.
Des weiteren ist Conan Edogawa auch Fan von Sherlock Holmes.

Ja inspiriert. In der ersten Folge schaut er Conan auf ein Buch von dem Autor und denkt sich den Namen Conan aus.

Aber Conan soll nicht Conan Joyle sein. Es ist eher so das der Author ein grosser Sherlock Fan ist.

Shinichi ist großer Fan von Sherlock Holmes, weshalb er sich als neue Identität Conan nannte, nach dem Autor Sir Arthur Conan Doyle, der Familienname ist von einem Japanischen Detektiv Autor übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ja sie wurden inspiriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.