Auffälligkeit: Sind nur noch Frauen Helden in Filmen?

6 Antworten

Denke mal an Werbespots. Vor allen Dingen von Baumärkten. Männer spielen i m m e r die Deppen. Früher gab es TV - Serien wie " Der Fahnder, der Kommissar" etc. Heute "Die Fahnderin, die Kommissarin". Am albernsten fand ich eine Szene aus " SOKO Leipzig ". Polizistin sitzt neben Polizist im Auto. Sie hat einen Einfall. Er mit maximal naiv-doofem Gesichtsausdruck : " Warum weist du das ? ", Sie triumphierend . " Weil ich eine Frau bin ".

Das ist der "Mainstream". Fing stark Anfang der " 0er - Jahre " an, mit dem Film " Suche impotenten Mann für`s Leben ".

Männer sind heute " unten " und Frauen " oben ". Gott sei Dank bin ich sehr selbstbewußt. Für mich ist der " Mainstream " in diesem Punkt völlig irrelevant.

Solange es Männer gibt, die diesen Mist mit naivem Blendax - Lächeln frei nach dem Motto " Du hast Recht Schatz. Du bist eine Frau und ich bin doof, Sorry. " unterstützen, wird sich das kaum ändern.

Wäre ich eine Frau, würde der Respekt gegenüber Männern, durch diese kontinuierliche " Berieselung " immer mehr sinken.

Ich hätte gar keine Lust mehr auf Männer, sie würden mir widerlich werden.

Aber das ist, zum Glück, nicht mein Problem.

Mala0404  17.06.2023, 17:37

Es wird immer schlimmer und frustierender. Ich hab keine Lust mehr so lange diese scheiße hier mitzumachen.

Für mich ist das ein Problem, da einem bewusst ist, dass sie es nur wegen den Beschwerden der Idioten machen. Ich meine in Star Wars ware Frauen immer groß im Bilde und so sollte es auch bleiben, so sollte jeder zufrieden sein.. dann erschien Disney in der Szene.

Doch nicht nur da stört es mich & zerstört meine Immersion, sondern auch bei Spielen.. sehe jeden Trailer mit einer Frau als Hauptcharakter und es spielt sich einfach nicht schön, wenn ich mich in eine Rolle hineinversetzten möchte und dabei eine Frau spielen muss! Dieses es "MUSS" eine Frau sein stört mich dabei ungemein.

Ich hab in realen Leben keine Lust auf diese hardcore Gleichberechtigung und alles akzeptieren zu müssen. Dies ist aber ein anderes Thema, da ich mich hier mit meiner Aussage auf Filme und Spiele beziehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Schmarrn, stimmt doch nicht

Solche Filme hab ich selten gesehen und mir nicht angeschaut, dass ist einfach zu unrealistisch. Frauen sind Helden, wenn sie Essen für ihren Mann kochen.

Es ändert sich und es gut .

Islamisten behaupten, dass Netflix das „schwul sein“ weiter verbreitet, weil es immer in den Filmen und Serien von Netflix immer einen schwulen gibt. Das ist aber quatsch

Hannes68  26.01.2020, 03:37

Verbreiten tun sich heutzutage alle Sachen über das Internet viel schneller. So gesehen ist es ja nicht gelogen was die sagen. Aber zu sagen dass sich NUR die eine Sache deswegen weiter verbreitet dient als Propaganda.... so wie alle Nachrichten, Gruppierungen, Vereine, ... es zu dieser Zeit machen, um jemanden/etwas als böse und etwas anderes als gut darzustellen.

Das beste, was man da machen kann (und das machen viele und zeigt auch Wirkung): Boykottieren und gut ist. An sich habe ich nichts dagegen, wenn Frauen als Helden in Filmen spielen. Nur leider gibt es halt viele Filme, in denen es mehr darum geht einen "Mary Sue" Charakter als eine ernsthafte Figur zu produzieren. Man will also mehr ein politisches (feministisches) Statement ablegen als einen Film zu machen und das stört mich ehrlich gesagt. Weil dafür kann man auch ein ganz eigenes Genre aufmachen und muss nicht die Unterhaltungskultur damit belasten. Der Ghostbusters Remake war so eines dieser großen Failures, wie man es nicht machen sollte. (also der Film, in dem man Ghostbusters komplett mit einem Frauen Cast remaked hat)

Dass es z.B. geht mit Frauen als Heldinnen hat schon weit in der Vergangenheit Filme und Spiele mit Lara Croft gezeigt. Kein langweiliger "Mary Sue" Charakter wie in dem sehr schlechten Ghostbusters-Remake mit dem Frauencast oder in dem Film Cpt. Marvel, sondern ernsthafte Story und wenig politischen Unfug über Feminismus o.ä.

19TheBrain84  26.01.2020, 03:47

Das beste Beispiel, wo sie mit ihrer Frauen rechte stärkenden anti Rassismus kacke scheisse gabaut haben war ja erst bei Terminator Dark Fate.

wie kann man so einen Film versauen,

eine Frau die Conner spielt, dann auch noch eine Mexikanerin und noch mehr Mexikaner und dann auch noch Schwarzenegger als Pussy Terminator 😧😧😧😧😧😧

Eromzak  26.01.2020, 04:31

tbh Lara Croft ist ne Mary Sue per definition, die Frau kann alles. Vorgeschichte gabs zu den Zeiten auch nicht - kam alles später.

Mala0404  17.06.2023, 17:32

Du beschreibst es besser als ich es kann. Genau so geht es mir bei dem Thema!