Bücher zu Star Wars Filmen?

3 Antworten

Es gibt Bücher zu den jeweiligen Star Wars Filmen. Anders als sonst üblich basieren die Filme jedoch nicht auf den Büchern. Die Bücher basieren hier auf den Filmen und den Drehbüchern. Szenen, die es beispielsweise nicht in den Film geschafft haben, werden dort gelegentlich beschrieben. Zudem kann man einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten erhaschen, während man dies im Film nur erahnen kann.

Eine ganz nette Ergänzung und zudem Canon.

Hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/Star-WarsTM-Bedrohung-Geschichte-Filmb%C3%BCcher/dp/3734160626/ref=sr_1_1?crid=P96HUYANWB3T&keywords=star+wars+episode+1+buch&qid=1641845687&sprefix=Star+Wars+Episode+1+%2Caps%2C83&sr=8-1

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die zugehörigen Drehbücher

Steven217
Fragesteller

Danke

Glaube, dass es keine spezifischen Bücher für die Filme gibt. Aber ich kann dir die Star Wars Legends-Reihe empfehlen. Es erscheinen neue Charaktere mit interessanten Storys und teils etwas brutaler. Die Bücher spielen alle zu unterschiedlichen Zeiten, sprich (VSY und NSY). Soweit ich weiß sind sie auch nicht canon.

Steven217
Fragesteller

Ist legends sowas wie clone wars? Ich check den unterschied zwischen den beiden nicht

crazylulu4  10.01.2022, 20:23
@Steven217

clone wars ist Canon und animiert. Legends sind Comic-mäßig gezeichnet aber nicht Canon. Dort werden Charaktere vorgestellt, die etwas außergewöhnlicher sind und starke Storys haben. Teils sind diese einfach auch zu OP um sie canon zu machen 😅