Welche Hefe für Alkoholherstellung?

1 Antwort

Für die Alkoholherstellung kann man verschiedene Hefestämme verwenden, darunter auch Bier- oder Weinhefe. Diese Hefen haben spezielle Eigenschaften, die sie für die jeweilige Art von Alkoholproduktion besonders geeignet machen.

Normale Backhefe ist für die Alkoholherstellung weniger geeignet, da sie in der Regel nicht genug Alkoholtoleranz aufweist, um höhere Alkoholgehalte zu produzieren. Außerdem produziert sie oft unerwünschte Aromen und Geschmacksnoten, die das Endprodukt beeinträchtigen können.

Wenn Sie planen, Alkohol herzustellen, empfehle ich Ihnen, sich an einen Fachhändler zu wenden und eine Hefe zu wählen, die speziell für Ihre Bedürfnisse geeignet ist.

Woher ich das weiß:Recherche