Turbo Hefe noch gut?

1 Antwort

Moin Ischecker90gf,

ja, die Hefe kann noch verwendet werden!

Die Hefeaktivität nimmt zwar je nach Temperatur ab, weshalb Du im Idealfall Deine Trockenhefe natürlich eher kühl lagern solltest. Unabhängig davon sollte Deine Hefe noch genutzt werden können.

Der Grund:
Die meisten Trockenhefen haben Empfehlungen, die die notwendige Dosierung um das 2- bis 4-fache überschreiten. Deshalb können selbst alte und völlig falsch gelagerte Hefen in der Regel noch verlässliche Gärarbeit leisten.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte und wünsche Dir gutes Gelingen! :)

Viel Spaß und bis dahin!
Dans Brewery

Woher ich das weiß:Hobby