Ist der Intel Turbo Boost gut oder schlecht?

6 Antworten

streng genommen schadets der cpu.

aber ob die cpu jetzt 25 oder 26 jahre hält ist doch scheißegal.

lass es wies ist, da geht nichts kaputt. es verschleißt nur minimal schneller. aber wie gesagt, das ist zu vernachlässigen.

Intel Turbo Boost funktioniert nicht mehr!

Seit kurzem funktioniert mein Intel Turbo Boost nicht mehr! Hab einen i7 4710MQ . Der taktet nur noch mit grundtakt und im bios ist auch alles so wie es sein soll... Habt ihr eine idee woran das liegen könnte? Hab auf google keine hilfreichen antworten gefunden :/ Lg TheCoreISeven

...zur Frage

Lenovo Intel I7 Turboboost?

Ich habe einen Lenovo G70-70 mit einem I75500U Mit 2.00 Ghz und einem "Turbo Boost" von 2.70 Ghz was bedeutet das und wie kann ich das aktivieren..?

...zur Frage

intel core i7 auf Asus Prime Z270-A mainboard?

Hallo Leute.

Ich habe einen gaming Pc und möchte mit einer oculus rift spielen.

Allerdings reichen mein Prozessor, meine Grafikkarte und mein USB Port nicht aus.

Daher möchte ich 3 Dinge kaufen.

  1. Asus Prime Z270-A Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z270, Kabylake, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
  2. Intel Core i7-7700K Prozessor der 7. Generation (bis zu 4.50 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel Smart-Cache)
  3. MSI NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G Grafikkarte (GDDR5, HDMI, DP, DL-DVI-D, Afterburner OC, VR-Ready) schwarz

Ich weiß nur leider nicht ob das alles zusammenpasst :/.

Deshalb frage ich: Passt das? xD

Liebe Grüße und Danke im vorraus.

...zur Frage

Intel Core i7, wie Turbo Boost aktivieren?

Hi, Ich habe einen Intel Core i7 Prozessor mit Turbo Boost...

Wie aktiviere ich den?

Habe gelesen s man das in den BIOS macht aber da finde ich nichts.

Gruß fighter199

...zur Frage

Turbo-Boost für Prozessor aktivieren?

Hallo :) Ich wollte fragen wie man den Turboboost für den Prozessor aktivieren kann ? Mein Prozessor ist ein IntelCore-i7 mit 2,2 GHz ( ohne boost ) mit boost soll er 3,2 haben und mein Laptop ist ein Acer-Aspire V3-772G. Außerdem wollte ich noch wissen ob der Turbo-Boost schädlich für den PC sein kann ?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Kennt ihr gute Grafikkarten passend zum Intel i7?

Ich wollte mir einen i7 Prozessor holen . Dafür eine Grafikkarte von Nvidia. Kennt jemand eine die zu einen i7 passt aber trotzdem nicht so teuer ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?