Ist der Intel Turbo Boost gut oder schlecht?

6 Antworten

streng genommen schadets der cpu.

aber ob die cpu jetzt 25 oder 26 jahre hält ist doch scheißegal.

lass es wies ist, da geht nichts kaputt. es verschleißt nur minimal schneller. aber wie gesagt, das ist zu vernachlässigen.

Du willst also wirklich wissen ob Intel ein Feature entwickelt und damit wirbt wenn es dem Produkt selbst schadet?

Warum gibst Du eine Antwort, beantwortest aber die Frage nicht?

@linlux

Weil die Frage in meinen Augen sinnlos ist. Die Begründung habe ich bereits gegeben.

oc kann doch auch schaden

@GelbeForelle

Ja, OC geschieht aber auch auf eigene Gefahr. Diese Technologie von Intel selbst wird auch nicht als OC bezeichnet weil es in diesem Sinne auch keins ist.

im vergleich zu kein turboboost ist das feature tatsächlich schädlich.

setzt die spannung nach oben und das ist nunmal nicht gesund für einen transistor. ist genau das gleiche wie oc.

nur könnte man jetzt auch hin gehen und alles auf 100MHz bei 0,7v oder so runter takten. dann hälts ewig. ist aber auch ewig langsam.

Nice wie NebelNiek sagen würde