Welche Haushaltsgeräte können explodieren?

4 Antworten

Eigentlich kann alles explodieren, wenn du es dazu bringst (zum Beispiel Sprengsatz in den Toaster oder Chemikalien in den Ofen).

Am häufigsten explodiert etwas in der Mikrowelle, weil es nicht da rein gehört, zum Beispiel Plastik oder Eier

Eigentlich können Haushaltsgeräte garnicht explodieren. Eher explodiert der reingetane Inhalt. Eier in der Mikrowelle, oder die ungeöffnete Dose Ravioli auf der Kochplatte.

Das einzige Haushaltsgerät, was ich kenne und welches tatsächlich explodieren kann, ist die Espressomaschine. Wegen dem Hochdruck in dem Wasserkochbehälter. Das ist auch bereits mal passiert.

Theoretisch gesehen können alle Haushaltsgeräte explodieren... sogar ein Schneidebrett explodiert, wenn du in unmittelbarer Nähe einen Sprengkörper zündest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeDurak
Fragesteller

Also ist die Wahrscheinlichkeit dazu an Silvester signifikant erhöht?

LeanSkor  20.02.2022, 20:17
@LeDurak

Wenn du deine Silvester-Böller durch deine Küche schmeißt... selbstverständlich :)

oetschai  20.02.2022, 22:28

Dann explodiert aber nicht das Schneidebrett, sondern der Sprengkörper.

LeanSkor  20.02.2022, 22:30
@oetschai

Streng genommen ja, aber wenn du eine Bombe in einem Glashaus wirfst, dann sagst du doch auch, "die Scheiben sind explodiert", und nicht "die Bombe ist explodiert... achja und ringsherum sind noch Scheiben zerbrochen"

oetschai  20.02.2022, 22:35
@LeanSkor

Die Scheiben sind durch die Explosion der Bombe ZERSPRUNGEN (oder zersplittert), aber NICHT selbst explodiert!

oetschai  20.02.2022, 22:47
@LeanSkor

Ich schrei dich nicht an, ich hebe lediglich wichtige Wörter hervor...

oetschai  20.02.2022, 22:57
@LeanSkor

Hab ich kein Problem damit. ...und eine "Explosion" passiert von "innen heraus", ist keine Einwirkung von Außen.

LeanSkor  20.02.2022, 22:58
@oetschai

Ja, du hast doch schon vor EINER HALBEN STUNDE gewonnen, hör doch BITTE auf, noch SALZ zu streuen :(

oetschai  20.02.2022, 23:05
@LeanSkor

Ich streue kein Salz, ich stelle lediglich "richtig" - solange ich halt das Gefühl habe, die Botschaft ist noch nicht angekommen.

LeanSkor  20.02.2022, 23:10
@oetschai

DOCH, doch... ist nur SCHWER, zu VERLIEREN, deswegen habe ich vom Thema ABGELENKT

oetschai  20.02.2022, 23:55
@LeanSkor

Nun... im Grunde hast du nicht "VERLOREN", sondern möglicherweise an Erkenntnis GEWONNEN... vor Allem, indem du "eingestehst", "verloren" zu haben - das zeugt von großer Stärke. Und... ich kann in dem Fall gar nicht gewinnen, weil ich sowieso weiß, dass ich in dem Fall "Recht " habe (jahrzehntelange Erfahrung...).

Am Wichtigsten ist doch, dass dir keine Haushaltsgeräte um die Ohren fliegen, oder?... ;-)

Wenn du damit "elektrische" meinst... Die Geräte selber explodieren nicht, aber einzelne elektronische Bauteile können schon mal "explodieren", wie bspw. in die Jahre gekommene Kondensatoren... stinkt tagelang fürchterlich...