Welche Handygröße bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mittel (5.5-6.0 Zoll) 50%
Groß (ab 6.0 Zoll) 38%
Klein (bis 5.5 Zoll) 13%
Die Größe ist mir egal 0%

7 Antworten

Für deine Größe Klein fällt mir ein aktuelles Smartphone ein. Es ist das neue iPhone SE.

Da die display to body ratio stark angestiegen ist, sind aich die Displays größer geworden. Die Smartphones selber werden auch größer.

Eine bessere Einordnung wäre:

  • klein: bis 6 Zoll
  • mittel: 6,0 Zoll bis 6,5 Zoll
  • groß: über 6,5 Zoll

Ich habe seit ein paar Monaten ein OnePlus 7T mit einem 6,55 Zoll Display. Ich finde es nicht zu groß, aber es dürfte trotzdem etwas kleiner sein. Die Größe von meinem alten OnePlus 6 (6,28 Zoll) fand ich etwas besser.

Da die Displayränder vor allem in den verschiedenen Preisklassen sehr unterschiedlich sind, kann man die Größe vom Gerät schlecht mit der Displaygröße vergleichen.

Das Displayverhältnis spielt auch noch eine wichtige Rolle. Ein 6 Zoll 16:9 Display kann man schlecht mit einem 6 Zoll 19,5:9 Display vergleichen. Neben den Standard von im etwa 19,5:9 gibt es auch Geräte mit einem 21:9 Verhältnis.

Ein Edge Display, wie man es seit Jahre von Samsung kennt, beinflusst auch die Breite vom Display.

Zum Schluss gibt es zahlreiche Faktoren, die die Größe bzw. die gefühlte Größe beeinflussen.

Groß (ab 6.0 Zoll)

Ist das nicht der neue Standart? Ich komme damit besser zurecht, da ich besser tippen kann. Aber ich habe kleine Hände und kann nicht mit einer Hand gut arbeiten. Aber alles in allem bin ich damit und auch mit größeren zufrieden.

Ich habe 6,3 Zoll.

powercat12345
Fragesteller

Ja, find ich aber trotzdem groß 😂😂

Hab ein 6.39 Zoll Handy

Mittel (5.5-6.0 Zoll)

mindestens 5,8 aber optimal wäre so 6,0

Mittel (5.5-6.0 Zoll)

leider sind viele Handys recht schmal...

Klein (bis 5.5 Zoll)

Passt in jede Tasche, trägt nicht auf und für daddeln geht es auch grad so.

Ich spiele Wimmelbild auf dem kleinen Display 😉