Welche Handy ist eher das bessere, und welches hat die bessere Kamera?

1 Antwort

Das Xiaomi 12T Pro kostet zwischen 590-800€ je nach Angebot.
Die 200 Megapixel Kamera macht super scharfe und detaillierte Aufnahmen. Das Telefon hat aber kein Teleobjektiv also durch zoomen beim fotografieren nimmt die Qualität ab.
Je nach Nutzung des Smartphones hält es ca. 1 - 1 1/2 Tage. Hat aber eine super schnelle Ladezeit. Innerhalb von 30min ist das Telefon voll geladen. Unterstützt aber leider kein Wireless laden und kann bei starker Nutzung auch sehr warm werden.
Das Telefon gibt es in der 256 GB Variante.

Das Samsung S21 FE 5G schneidet in jeglichen Kategorien sehr gut ab. Nur die Akkulaufzeit sowie Ladezeit ist schlechter als beim Xaomi. Die Kamera ist beim Samsung auch nicht ganz so stark wie beim Xaomi macht allerdings dennoch sehr gute Bilder.

Als Fazit: Der Speicher ist auf beiden Geräten auf maximal 256 GB begrenzt, sollte aber komplett ausreichen. Da unterscheiden sie sich aber nicht.
Bei der Kamera kommt es darauf an was du besser findest. Das Xaomi hat mit 200 Megapixel eine sehr gute Auflösung aber das Samsung hat dafür eine Tele-Linse.

Wenn dir also extrem scharfe Bilder sehr wichtig sind ist das Xaomi besser, du kannst aber auch das Samsung S21 5G nehmen das hat eine 64 Megapixel Kamera mit einem sehr guten farbenfrohen Display sowie die Tele-Linse und macht im Preis kaum ein unterschied.

Ich hoffe ich konnte dich deiner Entscheidung etwas näher bringen :)