Welche Haarfarbe wirkt am nettesten?

9 Antworten

Alle Farben haben etwas besonders schönes und betörendes an sich, es liegt aber immer im Auge des Betrachters. Manche bevorzugen blonde Haare, manche brünette. Abgesehen davon, sollten Haarfarben immer speziell an Hautfarben angepasst werden. Natürliches Aussehen wird oft bevorzugt. Wenn eine Frau z.B. einen dunklen Teint hat, würden wasserstoffblonde Haare eher ungünstig wirken. Es würde nicht ihre natürliche Schönheit unterstreichen, sondern eher bedecken oder davon ablenken. Zu einem dunklen Teint, würden eher schwarze, dunkel bis hell braune oder dunkel blonde Haarfarben stehen.

In einer alten Studie hatte ich nachgelesen, dass besonders brünette Menschen für freundlich, ehrlich und ruhig empfunden werden. Blonde Menschen gelten oft als offen, charmant und zuvorkommend. Rothaarige Menschen dagegen als abenteuerlustig, neugierig und laut. Allerdings sind das nichts als Klischees. Reine Vermutungen und keine Tatsachen. Blonde Menschen sind nicht immer dumm, brünette nicht immer freundlich und rothaarige nicht immer laut. Haarfarben können nur einen gewissen Eindruck hinterlassen aber sagen meist selten wirklich etwas über den wahren Charakter aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ob ich jemanden Nett finde auf dem ersten Blick hat eher weniger was mit der Haarfarbe zu tun. Sondern eher was mit der Ausstrahlung(Gesicht, Augen, vielleicht auch am Lächeln oder Blick).

Aber ich bevorzuge eigentlich braune bis ganz dunkle Haare. Finde ich am attraktivsten und am ansprechendsten muss ich sagen. Kann auch sein das es etwas netter wirkt. Da braun eine wärmere Farbe ist. Aber eigentlich macht die Haarfarbe jetzt nicht so viel aus, wenn es darum geht, ob ich jemanden sympathischer finde oder nicht.

Hoffe konnte dir weiter helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich da nicht so aus. Allerdings glaube ich, dass es nicht auf die Haarfarbe ankommt sondern auf den Typ und auf die Ausstrahlung. Wenn du jetzt z.B. nicht so freundlich guckst ist ja eigentlich egal, welche Haarfarbe du da hast. Falls du eine Idee brauchst: Vielleicht Haselnussbraun?
LG

ich finde, dass man sich nicht zwingend die Haare färben muss.

ich hab die Haarfarbe Braun, und ich glaube, mit z.B. Blonden Haaren sähe ich ziemlich komisch aus. eine Freundin von mir hat aber blonde Haare, und an ihr kann ich mir keine braunen Haare vorstellen.

ich finde, dass jede Haarfarbe gleich nett/freundlich ist.

Eigentlich ist die Haarfarbe da völlig egal. Also da gibt es keine die auf mich automatisch "netter" wirkt. Klar habe ich eine Vorliebe für eine Haarfarbe, aber das hat nichts mit Nettigkeit zu tun.