welche Gruppe benutzt diese Diskussionataktik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht, was der alte Herodot über die Perser schrieb:

133 ... Den Wein lieben sie sehr. In Gegenwart anderer sich zu erbrechen oder Wasser zu lassen ist nicht Sitte. Darin also sind sie streng; dagegen pflegen sie im Rausch die wichtigsten Angelegenheiten zu verhandeln. Den Beschluß, den man so gefaßt hat, trägt der Hausherr, in dessen Hause die Beratung stattfindet, am nachsten Tage, wenn die Beratenden nüchtern sind, noch einmal vor. Ist man auch jetzt damit einverstanden, so führt man das Beschlossene aus, andernfalls läßt man es fallen. Auch wird ein Gegenstand, den sie nüchtern vorberaten haben, noch einmal in der Trunkenheit erwogen.

http://agiw.fak1.tu-berlin.de/Auditorium/LaVoSprA/SO4/Her_Pers.htm

Vermutlich die Bayern....;-))

ein freund fährt betrunken mit dem Auto

liebe forumsbesucher wir (meine Freunde und ich) stecken in folgender verzwickten Situation einer aus unserer Gruppe fährt ständig betrunken mit dem Auto, obwohl er gerade einmal 18 ist und noch nicht einmal den Führerschein besitzt (prüfaunsangst, also beim lernen tut er sich leicht aber die Prüfung schafft er einfach nicht) und das Auto ist auch nicht angemeldet. nun haben wir es ihm schon dreimal gesagt er soll es bleiben lassen weil er es jedesmal schafft das Auto in den graben zu setzen und nur mit viel Glück ist noch nichts passiert oder die Polizei dazugekommen. wir möchten es auch selbst nicht melden, weil er wenn er nüchtern ist ein total netter Kerl ist. meine frage ist nu was wir noch unternehmen könnten um ihn in Zukunft davon abzuhalten vieler ins Auto zu steigen

...zur Frage

Betrunken\ Angetrunken läuft so ziemlich alles besser..?

Hi. Bin zur Zeit sehr mit mir selbst beschäftigt, weiß nicht was ich denken soll, wo es hingeht usw. Jetzt habe ich grade seit längeren mal wieder was getrunken mit Leuten die ich auf meine Reise kennen gelernt habe und alles lief besser. Ich war besser in der Lage Gespräche zu führen, war sogar richtig lustig. Ich mache mir im nüchternen modus einfach viel zu viele Gedanken. Um zu beweisen ob es wirklich besser geht habe ich meine gehirnjogging APP ausprobiert:D und ich habe wirklich bei jeder übung ein besseres Ergebnis als sonst bekommen. Wie kann ich das auch nüchtern beibehalten? Oder muss ich jetzt zum alki werden? Danke schonmal

...zur Frage

Gibt es eine Volksgruppe die sparsamer sind als die Schwaben?

...zur Frage

Warum vertrage ich so viel alkohol?(1,57m)?

Ich bin weiblich, 1,57m, wiege 50kg und bin 15 jahre alt (ja in dem alter sollte man kein alkohol trinken)
Aber mich wundert es, dass ich immer die einzige bin die überhaupt nicht betrunken/angetrunken bin. Ich habe zb gestern 3 shots vodka getrunken und einige becher vodka/gin mit sprite gemischt. Insgesamt habe ich also um einiges mehr als alle anderen getrunken und war nüchtern. Mich wundert es, da ich die kleinste aus der gruppe bin. Woran liegt das?

...zur Frage

Aus welcher Volksgruppe stammten die taliban?

was bedeutet der Name taliban und wie endete die Herrschaft der taliban?

...zur Frage

Bin ich krank oder ist das ein Kater und bin ich schon wieder nüchtern?

Hi, ich war gestern das erste mal mit meinen Jungs saufen und hatte generell erst kaum Kontakt mit Alkohol, weil ich erst 15 bin. :P
Die meinen das die mich gestern noch bis nachhause gebracht habe weil ich so dicht war.
Ich kann mich Aufjeden fall nicht dran erinnern. So meine erste frage ist jetzt ob ich schon wieder nüchtern bin oder nicht, ich glaube das ich so gegen 24 Uhr am betrunkenstes war.
Ich meine mir ist nicht mehr schwindelig, aber derbste schlecht. Und meine zweite frage ist, fühlt sich ein Kater so an als wäre man krank?
Ich meine ich fühle mich als ob ich mega das dolle fiba hätte und hab auch Kopf schmerzen und so.

Danke für antworten im Voraus.
Ps: ist keine Troll frage oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?