Welche große Quizunterhaltungsshow früherer Tage findet Ihr heute noch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hans-Joachim Kulenkampff: Einer wird gewinnen 47%
Rudi Carrell: Am laufenden Band 20%
Camillo Felgen / Erhardt Keller: Spiel ohne Grenzen 13%
Lou van Burg / Vico Torriani: Der Goldene Schuss 7%
Vivi Bach und Dietmar Schönherr: Wünsch dir was 7%
Horst Buchholz / Elisabeth Teissier: Astro-Show 7%
Wim Thoelke: Der Große Preis 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rudi Carrell: Am laufenden Band

Ich bin der Meinung .... DALLI DALLI war spitze! Der wunderbare Hans Rosenthal mit seiner Show und dem duften "Dalli Klick" am Ende .. Wenn man mitraten konnte, welches Bild da Fragment für Fragment freigelegt wurde.

Rudi Carrell ... Am laufenden Band ... Der Fernseher, das Fahrrad, der Toaster, die Lampe, die Trockenhaube und das Fragezeichen ?

Wim "Thoelll - ke" und sein großer Preis. Umschlag 1, 2 oder 3 ... Ich nehme die 3. Für dieses Themengebiet steht hier Professor Dr. Weißalles bereit.

Spiel ohne Grenzen... habe ich auch geliebt. Da wäre ich zu gerne dabei gewesen.

Ich kenne als Kind der 70er natürlich alle Shows und habe auch alle gesehen. Das war noch echtes Entertainment, mit einem Showmaster, der den Namen auch verdiente und der meist irgendwann ein Ständchen zum Besten gab. 😀 Unvergessene Shows und unvergessene ganz große Namen.

https://youtu.be/KzEOvyDcVas?feature=shared

isilang  10.04.2024, 12:05

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Camillo Felgen / Erhardt Keller: Spiel ohne Grenzen

War jedes mal sehr abwechslungsreich und so erfolgreich, dass es die Japaner als auch die Amis es nachgemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hans-Joachim Kulenkampff: Einer wird gewinnen

In seinen besten Zeiten war Kulenkampff mit seinem spontanen Witz immer sehr unterhaltsam, auch wenn er gelegentlich ins Fettnäpfchen trat.

Dalli Dalli fand ich ganz lustig. Besonders wenn Sportler und Schauspieler gegeneinander antraten. Schauspieler waren den Sportler haushoch in sprachlicher Flexibilität überlegen ("Bumsen" war bei den Sportlern dreimal, da ziehen wir zwei Punkte ab). Aber die physische Laufwette waren wieder die Sportler gut. ("Sie waren der Meinung das war: SPITZE!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hans-Joachim Kulenkampff: Einer wird gewinnen

Hans Joachim und der Rudi sind beide in meiner Favoriten-Liste