Orientationdays + oder - Tage von Auslandsjahr?

Kleine Ergänzung:

Wisst ihr, ob es bei Stepin bei den 5 Monaten + oder - Tage vom eigentlichen Aufenthalt sind?

3 Antworten

Hallo MingoDingo

die Orientation Days sind ein zusätzliches Angebot der Austauschorganisationen. Normalerweise ist das ein Zwischenstopp auf der Reise zu deiner Gastfamilie. Die Alternative wäre, dass du direkt zu deiner Gastfamilie fliegst. Insofern wird dein Aufenthalt dort um drei Tage kürzer. Die Reisetermine sind so gelegt, dass du in jedem Falle pünktlich zum Schulbeginn vor Ort bist. Im Ergebnis hast du die Alternative zwischen Orientation und drei Tagen mehr mit deiner Gastfamilie.

Da die Orientations in attraktiven Metropolen stattfinden und eine Mischung aus Vorbereitung und Tourismus sind, ist das ein Angebot zur Ergänzung des Schüleraustausches; es geht auch ohne. Ehemalige Austauschschüler berichten durchgehend, dass ihnen die Orientation gut gefallen hat.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist von Organisation zu Organisation unterschiedlich. Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert :)

Phu, keine Ahnung. Aber ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall machen!

Ob es insgesamt drei Tage mehr oder weniger sind, ist ja egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt