Wie findet ihr Ayusa, EF, YFU oder stepin?!?!

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

YFU, weil 40%
Ayusa-intrax, weil 27%
EF, weil 20%
Stepin, weil 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
YFU, weil

Leider sehr schlechte Erfahrungen mit Stepin (2012/2013).

Stepin hatte einen inkompetenten Betreuer, der im Zusammenhang mit dem Wechsel der Gastfamilie sogar falsche Angaben zur neuen Gastfamilie gemacht hat. Als ich deshalb wieder zurückwechseln wollte, hat er das stur verweigert. - Obwohl ihn sogar die erste Gastmutter gebeten hat, diesen Wechsel zurück zu ermöglichen.

Schliesslich wurde die Situation so unhaltbar, dass ich das Programm vorzeitig beendet habe.

Ich bin darüber extrem traurig, denn im Land habe ich mich wohlgefühlt, hatte nette Schulfreunde, war in der Schulband, hatte gute Schulnoten... nur hat Stepin mir das alles kaputt gemacht.

Inzwischen habe ich mit anderen Austauschschülern gesprochen. Zu YFU gab es positive Kommentare, insbesondere gibt es dort anscheinend auch Transparenz zu den Kosten. Das hat Step-In nie deutlich sagen wollen, wofür das viele Geld im Einzelnen verwendet wird. Ausserdem war mein Programm mit Stepin tatsächlich teurer als YFU gewesen wäre.

EF, weil

Hallo,

Ich kann dir bur EF sehr empfehlen. Ich war dieses Jahr mit EF für 2 Wochen in San Francisco und die Reise war echt super. Vor der Reise habe ich mit denen zusammen die ganze Reise geplant, sodass alles nach meinen Wünschen gelaufen ist. Auch der Campus da war echt klasse, sehr modern und mit vielen Freizeitangeboten. Eigentlich konnte man sich hier jeden Tag etwas anderes aussuchen zum unternehmen nach dem Unterricht. Baseballtourniere, Basketball, Joggen oder Ausflügen zu Nationalparks und Las Vegas, hier war echt immer was zu tun. Hat sich für mich also echt gelohnt und kann dir es nur weiterempfehlen:D

Bei weiteren Fragen kann ich dir nur empfehlen dich hier völlig gratis einzuschreiben: https://efcircle.influitive.com/self/720dbc88-afa6-44cd-96fc-910f0fc09b43/refer/default

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ,

voll cool, dass du dich für ein Auslandsjahr interessierst. Ich war vor 5 Jahren selbst mit einer Orga für ein Jahr in den USA. Mittlerweile gibt es eine tolle Internetseite, die sich dem Thema Schüleraustausch gewidmet hat. Da werden Organisationen verglichen und Ehemalige haben Bewertungen und Erfahrungsbericht zu ihren Organisationen abgegeben. Da sind auch mehr Organisationen vertreten/verglichen, als hier in der Umfrage. Hier ist der Link dazu: .schueleraustausch.net/vergleichs-tool

Viel Erfolg :)

EF, weil

Meiner Meinung nach ist EF sehr empfehlenswert, da es eine sehr große Auswahl an Kursorten sowie sehr nette und kompetente Mitarbeiter gibt. Ich habe bei EF immer eine sehr individuelle und freundliche Beratung bekommen. Auch ein sehr umfangreiches Angebot inclusive aller Kosten schon vor der Buchung war für meine Entscheidung hilfreich. Alles ist von Anfang an super organisiert und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Man lernt schon vor der Reise andere Schüler kennen und kann während der gesamten Zeit viele tolle Freundschaften schließen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Rat von Eltern hören möchtest, raten wir dringend von stepin in Bonn ab. Religiös fanatisierte Familie bis Nahrungsmittelverweigerung statt Traumtrip gemäß Hochglanzbroschüren war unsere desaströse Erfahrung. Kindgerechte Behandlung vor Ort Fehlanzeige. Stattdessen Druck und Abmahnungsarien ohne Sinn und Verstand. Das Kind ist der Leidtragende und die Eltern ratlos, hilflos und die Mittel ist man eh los, denn alle Verträge und Schriftverkehre sind natürlich hieb- und stichfest gestaltet.