Freut ihr euch schon auf ESC?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 66%
Total 25%
Geht so 9%
Nur, wenn nix anderes kommt 0%

13 Antworten

Total

Na klar. Den ersten Beitrag kennen wir seit Mitte Dezember. Morgen gehen endlich die Proben los. Wird höchste Zeit, dass alle ihre Karten auf den Tisch legen.

Total

Auch wenn ich dieses Jahr nicht alles gucken kann, finde ich es immer wieder spannend.

😸🍀🍀🍀

Total

Als langjähriger ESC-Fan freue ich mich selbstverständlich darauf. Habe mir sogar extra deswegen in besagter Woche Urlaub genommen.

Ich hoffe auf eine gute Platzierung für meine diesjährigen Favoriten aus 🇸🇲San Marino.

Hinsichtlich 🇩🇪Deutschland mache ich mir längst keine Illusionen mehr. Solange der NDR jedwede Kritik an sich abprallen lässt und wir an kein ESC-Genie wie Stefan Raab kommen, ändert sich an unseren Endresultaten nichts.

Das Politik-Argument gegen den ESC taugt im Übrigen nicht wirklich. Der ESC existiert überhaupt nur aus politischen Gründen. Auch die EBU macht sich laufend selber was vor, wenn sie beschwört, dass der ESC unpolitisch wäre. Das nun dauerhafte Motto United by Music kommt nicht von ungefähr. Der ESC versteht sich einfach als ein menschen- und kulturenverbindendes Musikfestival.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
Hummingbird666
Fragesteller

Ich hab mir die Lieder noch nicht angehört. Ich höre sie lieber an dem Abend zum ersten Mal.

Mich stört es nicht weiter, daß die Veranstaltung ein Stück weit politisch ist. Das nur so am Rande.

Total

Ja, so ziemlich . "Total" kommt nicht ganz hin, aber es ist für mich schon ein besonderes Ereignis. Wahrscheinlich alleine das Flair reicht schon.

Die beiden Halbfinali gehören für mich auch dazu. Als Österreicher ist es ja auch deswegen spannend. Allerdings ist es mir auch egal, ob wir in die Endrunde kommen. Das Event empfinde ich einfach als musikalisch interessant.

Oft ähneln sich die Beiträge und ich finde auch oft, dass das eine oder andere schon öfters mal in ähnlicher Form da war. Aber das dürfte stets zweitrangig sein.

Eine Freundin von mir , die ich schon ewig kenne, mit der schreibe ich oft die ganze Zeit über whatsapp, und wir dokumentieren alles , stets auch ironisch betrachtet, und es ist immer lustig.

Oft gewinnt irgendein Song, von dem ich das gar nicht nachvolllziehen kann. Es ist oft politisch motiviert.

Es gibt immer ein paar Songs, die ich gut finde. Diese google ich dann und lade sie mir gelegentlich runter.

Hummingbird666
Fragesteller

Ich hab auch immer ein paar, die mir besonders gut gefallen. Manche findet man ja nach Jahren noch super.

Peter Urban gehörte für mich auch immer dazu, aber die ist jetzt im Ruhestand.

PatrickOm  27.04.2024, 09:37
@Hummingbird666

Ah, der sagte mir jetzt nichts, hab ihn aber gegoogelt. Wahrscheinlich so ein ähnlicher klassischer Moderator wie bei uns Ernst Grissemann, der den ESC von 1970 bis 1998 moderiert hat. Ist mittlerweile verstorben.

Geht so

Wir nehmen die Sendung immer auf und schauen sie im Schnelldurchlauf an.

Hummingbird666
Fragesteller

😁 Das ist auch gut.