Welche größe brauche ich (Zoll)?

2 Antworten

Hallo 😎

Lass dich bitte vor Ort in einem Geschäft beraten, es geht nicht nur um die Zoll Größe, sondern auch die Rahmengröße und die kann oder sollte man in einem guten Laden vermessen lassen können. Du kannst ein Rad noch immer online bestellen, aber auch durch das Probesitzen in einem Laden hast du einen besseren Einblick darin, welche Art von Rad du suchst.

Allein deine Körpergröße hilft da nicht weiter., denn ich bin deutlich kleiner als du und fahre ein 28" Rad, das ist also nicht das Ausschlaggebendste an einem Radkauf.

Und nebenbei. Weißt du nicht wie groß du bist oder was soll die Frage, ob du 1,77m groß bist?

Für eine Körpergröße von 1,77 Metern wäre ein Fahrrad mit einer Rahmengröße von etwa 18-20 Zoll in der Regel geeignet.