Welche griechischen Inseln könnt ihr empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kreta 55%
Korfu 9%
Rhodos 9%
Zakynthos 9%
Santorin 9%
Andere 9%
Kos 0%

5 Antworten

Kreta

Freunde fahren da regelmäßig hin. Ich war damals nur auf dem Festland. Aber sie schwärmen von Kreta. Korfu soll auch schön sein.

Kreta bietet sicherlich aufgrund der kulturellen und landschaftlichen Vielfalt viele Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen Urlaub. Neben zahlreichen Orten mit einer guten touristischen Infrastruktur (Geschäfte, Restaurants, Strandaktivitäten, Nachtleben) gibt es auch kleine Dörfer mit schönen, teilweise einsamen Stränden.

Wenn es ein geruhsamer Strandurlaub sein soll, würde ich eher Samos und Zakynthos empfehlen, die beide über sehr idyllische - teilweise aber schwer zugängliche - Badebuchten verfügen.

Santorin und Mykonos werden zwar immer in Werbespots für Griechenland verklärt, bieten aber außer den abgebildeten Highlights nur eine recht karge Landschaft und steinige Strände (die von Reiseveranstaltern gern als 'grobsandige oder Kieselstrände' beschrieben werden).

Andere

Griechenland ist ein Paradies. Alle von dir aufgezählten Inseln sind sehenswert.

Ich würde Lefkada noch hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Kreta

Meine Oma war einige Male auf Kreta und ihr hat es immer gefallen.

Nur Kreta und Rhodos. Auf den anderen Inseln ist nix los.