welche Grafikkarte würde bei mir auf mein BIOSTAR TA970 passen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da passt jede aktuelle Grafikkarte drauf.

Welchen Chipsatz dein Mainboard hat und welchen RAM du benutzt, ist völlig egal. PCIe-Generationen sind auch untereinander kompatibel und 2.0 reicht für normale Mittelklasse-Gaming-Grafikkarten völlig aus.

Viel interessanter wäre, welche CPU du hast, um sagen zu können, welche Karte von der Leistung her dazu passt und welches Netzteil du hast. Das muss genug Leistung und die passenden Stromanschlüsse haben. Auch dein Gehäuse sollte gut genug belüftet sein.

Und natürlich, wieviel du ausgeben willst, das wär natürlich auch interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pietderclown
03.10.2016, 02:03

ich habe ein sehr gutes netzteil mit 600 watt und ein AMD6300 cpu was auch sehr gut ist. könntest du mir vllt eine vorschlagen? mfg

0

Das Board hat  PCIe x16 Slots, es passt also jede PCIe Grafikkarte auf das Board. Chipsatz und SPeicher spielen keine Rolle dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind erstmal völlig falsche Ansätze. Um die helfen zu können müssen wir wissen welchen Prozessor du hast, wieviel Ram und welche Grafikkarta aktuell. Was hast du für ein Netzteil und was möchtest du in welchen Grafikeinstellungen und Auflösung zocken.

Der Vram, in dem Fall 4Gb wie von die angegeben, sagt rein garnichts über die Leistung einer Grafikkarte aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pietderclown
03.10.2016, 01:59

hallo, ich wollte nur wissen welche bei mir auf mein mainboard passen. ich habe 16gb ram eine amd fx6300 cpu und ein 600 watt netzteil

0

Was möchtest Du wissen?