welche Grafikkarte würde bei mir auf mein BIOSTAR TA970 passen?

3 Antworten

Da passt jede aktuelle Grafikkarte drauf.

Welchen Chipsatz dein Mainboard hat und welchen RAM du benutzt, ist völlig egal. PCIe-Generationen sind auch untereinander kompatibel und 2.0 reicht für normale Mittelklasse-Gaming-Grafikkarten völlig aus.

Viel interessanter wäre, welche CPU du hast, um sagen zu können, welche Karte von der Leistung her dazu passt und welches Netzteil du hast. Das muss genug Leistung und die passenden Stromanschlüsse haben. Auch dein Gehäuse sollte gut genug belüftet sein.

Und natürlich, wieviel du ausgeben willst, das wär natürlich auch interessant.

ich habe ein sehr gutes netzteil mit 600 watt und ein AMD6300 cpu was auch sehr gut ist. könntest du mir vllt eine vorschlagen? mfg

0
@Pietderclown

XFX AMD Radeon R9 290X würde die gehen?.. mein mainboard hat ja nur PCI 2.0..

0
@Pietderclown

Wie gesagt, es macht nichts, dass dein Mainboard PCIe 2.0 hat. Da passt trotzdem auch jede Karte mit 3.0 drauf.

Und ob AMD oder Nvidia ist auch völlig egal.

Die R9 290X ist nun wirklich nicht mehr zu empfehlen.

0

Das sind erstmal völlig falsche Ansätze. Um die helfen zu können müssen wir wissen welchen Prozessor du hast, wieviel Ram und welche Grafikkarta aktuell. Was hast du für ein Netzteil und was möchtest du in welchen Grafikeinstellungen und Auflösung zocken.

Der Vram, in dem Fall 4Gb wie von die angegeben, sagt rein garnichts über die Leistung einer Grafikkarte aus.

hallo, ich wollte nur wissen welche bei mir auf mein mainboard passen. ich habe 16gb ram eine amd fx6300 cpu und ein 600 watt netzteil

0
@Pietderclown

Das ist doch schonmal eine Grundlage mit der man arbeiten kann. Auf dein Mainboard passt jede gängige Grafikkarte von low bis highend. Der fx 6300 ist nicht der beste zum Gaming, mehr als eine RX 480 4Gb würd ich nicht einbauen. Alternativ eine RX 470 4Gb oder gtx 1060 3Gb, wobei man bei der 3Gb Variante der gtx 1060 aufn Vramverbrauch bei hohen Settings in einigen Spielen aufpassen muss. Die 6Gb Variante der gtx 1060 ist ein gutes Stück teurer.

1
@Bounty1979

danke schon mal. Aber bei der GTX 1060 zb. die hat doch PCIe 3.0 und mein Mainboard nur PCIe 2.0..

0
@Pietderclown

Das ist egal. PCI-e 2.0 bremst aktuell noch keine Grafikkarte aus, erst recht nicht die für dich interessanten Karten im mittleren Bereich.

1

Das Board hat  PCIe x16 Slots, es passt also jede PCIe Grafikkarte auf das Board. Chipsatz und SPeicher spielen keine Rolle dabei.

Soundkarte unter Grafikkarte schlimm?

Ich will eine PCI Soundkarte in meinem PC bauen aber der PCI Anschluss ist direkt unter der Grafikkarte und die Soundkarte bedeckt dadurch die Lüfter ist aber es ist noch Luft zwischen Karte und Lüfter kann man das machen oder ist das schlimm ?

...zur Frage

Gibt es eine gute graka für pci express 2.0 x16 grafikkarten

Hallo Ich wollte fragen ob es noch gute grakas für pci express 2.0 x16 grafikkarten gibt so zuwischen high end und mittel denn ich will bf4 lagfrei spielen

Mfg PonKunG

...zur Frage

Ist dieses Motherboard mit dieser Grafikkarte kompatibel? (PCI-E)

Motherboard: BioStar A55MD2 FM2; AMD A55 Chipsatz; PCI 1x; PCI-Express 1x; PCI-Express x16 1x


Grafikkarte: Radeon HD 6670 - 2 GB - PCI Express 2.1 x16

ich weiß nicht ob die PCI-E Steckplätze miteinander kompatibel sind. Bitte helft mir.

mfg weltkrieger0007

...zur Frage

Grafikkarte läuft auf x4 und nocht x16?

Hallo, ich habe ein R7 360 und die läuft ja eigentlich auf PCIE 3.0 x16 und wenn ich in in die Systemsteuerung gehe steht dort, dass die auf x4 läuft. Wie kannich das ändern?? Mein Mainboard hat einen PCIE 3.0 x16 und einen PCI Slot und ich benutze nur den PCIE slot für die GraKa.

...zur Frage

Wie finde ich raus, welchen Anschluss meine Grafikkarte hat?

Ich besitze eine Radeon x750 (ja, 750 nicht 7500 ;) und würde gerne mal aufrüsten^^ Wie finde ich raus, welchen Anschluss diese Grafikkarte hat? Also ob es ein PCI express anschluss ist?

...zur Frage

Beste Grafikkarte für PCI-express 2.0?

Hallo,

Welche ist die beste Grafikkarte mit einer PCI-express 2.0 Schnitstelle, die..

  • im Bereich 200-250€ liegt
  • Battlefield 3 auf ultra im Vollbild unterstützt

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?