welche Grafikkarte würde bei mir auf mein BIOSTAR TA970 passen?

3 Antworten

Da passt jede aktuelle Grafikkarte drauf.

Welchen Chipsatz dein Mainboard hat und welchen RAM du benutzt, ist völlig egal. PCIe-Generationen sind auch untereinander kompatibel und 2.0 reicht für normale Mittelklasse-Gaming-Grafikkarten völlig aus.

Viel interessanter wäre, welche CPU du hast, um sagen zu können, welche Karte von der Leistung her dazu passt und welches Netzteil du hast. Das muss genug Leistung und die passenden Stromanschlüsse haben. Auch dein Gehäuse sollte gut genug belüftet sein.

Und natürlich, wieviel du ausgeben willst, das wär natürlich auch interessant.

Pietderclown
Fragesteller

ich habe ein sehr gutes netzteil mit 600 watt und ein AMD6300 cpu was auch sehr gut ist. könntest du mir vllt eine vorschlagen? mfg

Pietderclown
Fragesteller
@Pietderclown

XFX AMD Radeon R9 290X würde die gehen?.. mein mainboard hat ja nur PCI 2.0..

Bounty1979  03.10.2016, 02:07
@Pietderclown

Wie gesagt, es macht nichts, dass dein Mainboard PCIe 2.0 hat. Da passt trotzdem auch jede Karte mit 3.0 drauf.

Und ob AMD oder Nvidia ist auch völlig egal.

Die R9 290X ist nun wirklich nicht mehr zu empfehlen.

Das Board hat  PCIe x16 Slots, es passt also jede PCIe Grafikkarte auf das Board. Chipsatz und SPeicher spielen keine Rolle dabei.

Das sind erstmal völlig falsche Ansätze. Um die helfen zu können müssen wir wissen welchen Prozessor du hast, wieviel Ram und welche Grafikkarta aktuell. Was hast du für ein Netzteil und was möchtest du in welchen Grafikeinstellungen und Auflösung zocken.

Der Vram, in dem Fall 4Gb wie von die angegeben, sagt rein garnichts über die Leistung einer Grafikkarte aus.

Pietderclown
Fragesteller

hallo, ich wollte nur wissen welche bei mir auf mein mainboard passen. ich habe 16gb ram eine amd fx6300 cpu und ein 600 watt netzteil

DerLappen  03.10.2016, 02:06
@Pietderclown

Das ist doch schonmal eine Grundlage mit der man arbeiten kann. Auf dein Mainboard passt jede gängige Grafikkarte von low bis highend. Der fx 6300 ist nicht der beste zum Gaming, mehr als eine RX 480 4Gb würd ich nicht einbauen. Alternativ eine RX 470 4Gb oder gtx 1060 3Gb, wobei man bei der 3Gb Variante der gtx 1060 aufn Vramverbrauch bei hohen Settings in einigen Spielen aufpassen muss. Die 6Gb Variante der gtx 1060 ist ein gutes Stück teurer.

Pietderclown
Fragesteller
@Bounty1979

danke schon mal. Aber bei der GTX 1060 zb. die hat doch PCIe 3.0 und mein Mainboard nur PCIe 2.0..

DerLappen  03.10.2016, 02:10
@Pietderclown

Das ist egal. PCI-e 2.0 bremst aktuell noch keine Grafikkarte aus, erst recht nicht die für dich interessanten Karten im mittleren Bereich.