Welche Grafikkarte?

3 Antworten

Schade dass mal wieder keinerlei konkrete Angaben zu Mainboard und verbauter CPU gegeben wurden.

Könnte ich schon mal relativ richtig in einer These liegen, dass es sich um einen Lowcost-Officerechner mit irgend einer Ultraspar-CPU und SO-Notebook-Ram statt ganz normalem PC-Fullsize-Dimms beim RAM handeln würde?

Eine mit PCIe Slot.

Also so ziemlich jede handelsübliche derzeit.

Wooow166
Fragesteller

Könnte eine Rtx 3060 rein

Crush4r  02.11.2023, 21:25
@Wooow166

Jede Karte passt. Und jede Karte wird funktionieren. Alles was so seit mindestens 2006 auf dem Markt ist. Denn danach kam nur noch pcie. Treiber dürften bei so alten allerdings ein Problem werden

Du kannst dort praktisch jede Grafikkarte einbauen aber die Frage ist eher welche Grafikkarte Sinn mach basierend auf den restlichen Komponenten.

Stell dir vor du machst ein Foto von dem Inneren deiner Motorhaube und fragst dann, welcher Motor da rein passt. Wir wissen aber nicht was für ein Auto du fährst. Vielleicht passt ein V8 Motor zwar rein, aber die Frage ist wie sinnvoll ist so ein Motor dann in einer alten klapper Kiste.