Welche Grafikkarte maximal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Mainboard ist nicht der limitierende Faktor, da die Schnittstellen genormt sind.

Du wirst früher oder später durch deine CPU limitiert.

Du kannst, solange dein Gehäuse ne neue / große Grafikkarte aufnehmen kann diese auch einbauen (sofern dein Netzteil über genügend Power verfügt)

Bei Rückfragen gerne melden.

(Wenn ich dir weitergeholfen habe, würde ich mich sehr über "Hilfreichste Antwort" freuen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

White5
Fragesteller

Habe 700w netzteil und wollte mir eine 3050 holen

White5
Fragesteller
@es12ch

Welchen prozessor (von intel) kann ich minimal/maximal einbauen bzw welchen bräuchte ich für die rtx3050

es12ch  09.11.2023, 08:17
@White5

Einbauen kannst du so ziemlich jeden, ich persönlich empfehle einen Prozessor der aktuellen, oder der nächst älteren Generation. Darunter würde ich allein aus dem Aspekt Zukunftssicherheit nicht gehen.

White5
Fragesteller
@es12ch

Welche cpu kann ich alles verbauen wenn es socken 1150 ist und welcher ist der beste

es12ch  21.11.2023, 09:13
@White5

Da kann ich dir keine Empfehlung aussprechen, da der Sockel / die CPU für den Sockel doch schon sehr alt sind. Die in meinen Augen vernünftigste Lösung ist ein neues Mainboard (da gibt es auch relativ günstige und zugleich brauchbare) mit einer mehr, oder weniger aktuellen CPU.