Welche GPU zum i5-9600kf?

1 Antwort

"Meine GPU wird gerade von meinem Netzteil Limitiert"

Nein, das kann nicht sein. Entweder läuft die GPU mit dem Netzteil normal mit voller Leistung oder dein PC schmiert irgendwann ab, da das Netzteil in die Notabschaltung rutscht. Was dazwischen gibts da nicht.
Ist aber halt auch nicht gut schlechte Netzteile an deren Belastungsgrenze zu betreiben, das kann insofern schief gehen, als daß da die Chance besteht, daß sie abrauchen und dabei deine restliche Hardware "grillen".

Bzgl. deiner eigentlichen Frage:

Welche GPU hast du aktuell und wieviel willst du für die Neue ausgeben?

Hab ne Vega 64 die abstürzt, da sie zu wenig strom bekommt vom 550watt netzteil. denke an so 400-500€

1
@Question46bro

Für das Geld bekommst du aktuell nur eine RX 5600 XT oder eine GTX 3060 Ti. Das lohnt sich als Upgrade von einer Vega 64 nicht wirklich. Würde da vorschlagen - falls das zutrifft, was du schreibst - einfach nur das Netzteil zu tauschen und die Vega 64 vorerst zu behalten.

0

Was möchtest Du wissen?