Welche Götter?

JuliKaNama  03.01.2024, 03:19

Aus Interesse: welche verehrst du denn und warum?

Ost3rhas3
Fragesteller

😂 Weil, nochmals, zielgerichteter und praktischer und öfters antwortet mal jemand.

Für bestellte Felder jene, für die Liebe, die andere, und für den Krieg zB, den jenigen welche😉

7 Antworten

Dann kannst du doch auch gleich den Osterhasen verehren, denn der kommt von Ostara.

https://deutsche-heilpraktikerschule.de/von-ostara-bis-ostern-die-ostergeschichte/

Der heilige Mondhase wird zum Osterhasen. Die Tradition des Osterhasen stammt ursprünglich von den alten Ostara-Bräuchen.

Da fällt mir Psalm 115 ein zitiere mal einige Verse daraus - dies ist die Einstellung des wahren Gottes zu Opfergaben für Götzen und Heidengötter/innen:

1Uns gehört nichts, o Jehova, uns gehört nichts,

Sondern deinem Namen gib Herrlichkeit

Nach deiner liebenden Güte, nach deiner Wahrhaftigkeit.

 2 Warum sollten die Nationen sagen:

„Wo ist nun ihr Gott?“?

 3 Doch unser Gott ist in den Himmeln;

Alles, was er Lust hatte [zu tun], hat er getan.

 4 Ihre Götzen sind Silber und Gold,

Das Werk der Hände des Erdenmenschen.

 5 Einen Mund haben sie, aber sie können nicht reden;

Augen haben sie, aber sie können nicht sehen;

 6 Ohren haben sie, aber sie können nicht hören.

Eine Nase haben sie, aber sie können nicht riechen.

 7 Hände gehören ihnen, aber sie können nicht tasten.

Füße gehören ihnen, aber sie können nicht gehen;

Sie äußern keinen Laut mit ihrer Kehle.

 8 Die sie machen, werden ihnen gleich werden,

Alle, die auf sie vertrauen.

 9 O Israel, vertraue auf Jehova;

Er ist ihre Hilfe und ihr Schild.

10 O Haus Aaron, setzt euer Vertrauen auf Jehova;

Er ist ihre Hilfe und ihr Schild.

11 Die ihr Jehova fürchtet, vertraut auf Jehova;

Er ist ihre Hilfe und ihr Schild.

12 Jehova selbst hat unser gedacht; er wird segnen,

Er wird das Haus Israel segnen,

Er wird das Haus Aaron segnen.

13 Er wird die segnen, die Jehova fürchten,

Die Kleinen wie auch die Großen.

14 Jehova wird euch Mehrung geben,

Euch und euren Söhnen.

15 Ihr seid die von Jehova Gesegneten,

Der Himmel und Erde gemacht hat.

16 Was die Himmel betrifft, Jehova gehören die Himmel,

Aber die Erde hat er den Menschensöhnen gegeben.

17 Die Toten selbst preisen Jah nicht

Noch irgendwelche, die ins Schweigen hinabfahren.

18 Wir aber werden Jah segnen

Von nun an bis auf unabsehbare Zeit.

Preiset Jah!

Ost3rhas3
Fragesteller

Scheise, aber als du was von Osterhasen Vergötterung gesagt hast, war mein Hirn schon weg auf Reisen...😂🤷‍♂️😇🙂😌😏🤤🥵😵🥴🤯🥳🤠😎🤓😺

Ich hoffe, der Rest war genau so gut, aber dieser, so glorreiche, Sieg langt mir erstmal... ✌️😇

Ost3rhas3
Fragesteller
@Ost3rhas3

Ich bin der geilste ever 😂🤷‍♂️😇

Ich glaube an nur einen Gott. Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an den Gott der Bibel zu glauben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben. Er ist ein liebender und gnädiger Gott. Ich kenne keine Argumente, um z.B. an Odin oder Neptun zu glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Verehrt ihr auch die griechischen Götter?

Nein. Es sind keine Götter. Das sind gefallene Wesenheiten, die sich als Götter ausgeben.

Und ihr so?

Jesus Christus. Er hat, im Gegensatz zu den anderen, sein Leben für mich gegeben. LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche
Chicken113  03.01.2024, 03:22

Wer sagt dass sich Jesus nicht auch nur als Gott ausgibt

Ost3rhas3
Fragesteller
@Chicken113

Er gibt sich nicht mal als Gott aus, sondern ist nur bei den Christen der Sohn Gottes. Überall wo anders, nur ein Prophet. Aber ja, christliche Radikale und Fanatiker sind auch ganz schön engstirnig, eingebildet und blind, so wie alle anderen Primitiven auch ... 😉

chiara0204  03.01.2024, 03:34
@Ost3rhas3

Jesus Christus ist Gott im Fleisch. Gott besteht aus 3 "Persönlichkeiten": Jesus Christus, Gott und der Heilige Geist. Alle sind eine Einheit. Alle haben verschiedene Aufgaben.

Johannes 10:30 ,,Ich und der Vater sind eins."

Er hat Wunder vollbracht als er auf der Erde war und tut es bis heute immer noch. Wer eine Beziehung mit ihm führt, darf keine anderen "Götter" (Götzen) verehren.

LG Chiara

Ost3rhas3
Fragesteller
@chiara0204

Vieles würde ich sagen können, da ich mich mit mehr als einer "Lehre", von 100ten gleichen, die es sogar schon vor der Bibel gab, beschäftigt habe, welche sich alle zu gerne wiederholen und von einander kopieren, aber ich lasse es.

Vielleicht bin ich Atheist und sehe das ganze objektiv, von oben herab, göttlich, könnte man fast sagen, nur damit es überschaubarer ist, falls.

Ich bin aber auch tolerant und akzeptiere auf jeden Fall deinen Glauben, ...🤷‍♂️😇

(Doch du solltest vielleicht deinen Horizont erweitern und nach den Ursprüngen dieser heiligen Geschichten suchen, falls du die Wahrheit und das Wissen suchst...)

chiara0204  03.01.2024, 04:05
@Ost3rhas3
da ich mich mit mehr als einer "Lehre", von 100ten gleichen

Es gibt auf der Welt mehr als 4.000 Religionen und unterschiedliche Gottesbilder. Nur ein einziger ist ohne biologischen Vater geboren worden, hat Wunder vollbracht (u.a. Kranke geheilt und Toter erweckt), das religiöse System bekämpft, gekreuzigt worden und drei Tage später auferstanden.

Weißt du, was das wundervolle an ihm ist? Er wusste, dass die meisten Menschen trotzdem nicht an ihn glauben werden und er hat es trotzdem getan. Was für ein Gentleman.

Stell dir mal die Frage, was deine griechischen "Götter" für dich gemacht haben, bevor du sie wieder verehrst.

Ich will keinen Konflikt eröffnen, der Beitrag soll dir einfach nur als Denkanstoß dienen. LG Chiara

Ost3rhas3
Fragesteller
@chiara0204

😂 Du bist ja echt hart... 😂 Danke für den Denkanstoß, aber ich bin schon ganze Galaxien voraus. Trotzdem, lieb von dir, danke 😘

chiara0204  03.01.2024, 04:10
@Ost3rhas3
ich bin schon ganze Galaxien voraus

Das glaube ich gerne. Die Frage ist nur, wohin führt der Weg, den man eingeschlagen hat, eigentlich hin? Unterwelt oder Himmel? LG Chiara

Ost3rhas3
Fragesteller
@chiara0204

Mein Weg führt mich heutzutage....

Hmm 😊

Vielleicht erkennst du ein paar Parallelen:

Ich bin durch unendlich Zufälle aus Sternenstaub entstanden und werde wieder zu Sternenstaub zerfallen.

Meine Energie wird für immer in der Unendlichkeit gespeichert werden, für jenige, die es können, auch abrufbar sein.

Sie wird immer wieder in einer neuen Zusammensetzung wiedergeboren werden, sich erweitern und wieder zerfallen, das bis in alle Ewigkeiten.

Der (christliche) Himmel wäre selbstverständlich praktisch und die Hölle weniger, doch ich glaube, ich werde einen anderen Weg nehmen und an beidem nur vorbeifahren... 😌

chiara0204  03.01.2024, 04:28
@Ost3rhas3

Ob du es mir glaubst oder nicht, vor nicht einmal einem Jahr hätte ich dir bei allen Punkten, die du genannt hast, zugestimmt. Ich habe mich einige Jahre mit Esoterik, Astralreisen und Gott auseinandergesetzt. Das ging mit 12 intensiv los. Es hat mich nie erfüllt. Jetzt mit 19 weiß ich, welche Rolle Gott in meinem Leben hat und auch die ganze Zeit schon hatte.

Ich wünsche Dir Alles Gute 🩷, auch wenn wir verschiedene Meinungen vertreten :)

LG Chiara

Ost3rhas3
Fragesteller
@chiara0204

....mit 12 angefangen, jetzt schon 19 und vollendet und vollkommen, bei der aktuellen Bibel angelangt....

Wow😌

Was soll ich sagen, die Wege des Herrn sind wohl für manche unergründlich, schließlich baut nicht jeder die selbe Weisheit in der selben Zeit auf... 😇

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und Liebe, Chiara ✌️😘

Ost3rhas3
Fragesteller

Gäähn, aber von mir aus 😇👍

Nein Die Griechischen Götter wie die Ägyptischen Götter sind Dämonen die nur gerne die Menschen in die irre führen. Warum sonst ist soviel mit den 10 Geboten gemeinsam. Wie Aphrodite die Wollust, Zeus der Zorn und die Gewalt.

Ich verehre keinen Gott, aber Poseidon ist cool i guess