Welche Gleichungen gelten in diesem dreieck?

Bitte nur die die ahnung haben vielen dank 😊

es können mehrere richtig sein bitte bei Begründung reinschreiben

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1 25%
3 25%
4 25%

6 Antworten

 (Satz des Pythagoras)

Jetzt kannst du durch Umformen prüfen, was richtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

es gibt 3 richtige Antworten. Benutz den Satz des Pythagoras:

Kathete(1)^2 + Kathete(2)^2 = Hypotenuse^2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe/Physik LK

DerRoll  27.04.2020, 19:29

Vorsager. Lass ihn doch selbst arbeiten!

DerRoll  27.04.2020, 19:30
@PauloSanto

GF soll den FRagenden helfen, nicht dein Selbstbewußtsein befriedigen.

Eine Abstimmung ist äußerst sinnfrei, wenn mehrere Lösungen in Frage kommen.

Und dann gibt es auch noch eine Antwortmöglichkeit doppelt! Und die einzig falsche Gleichung steht nicht zur Auswahl...

Ich gebe dir einen Tipp: Satz von Pythagoras. Beideder Katheten (Seiten, die den rechten Winkel bilden) jeweils quadrieren. Die Summe aus beiden Zahlen ergibt dann das Quadrat der Hypothenuse. Um zu schauen welche Gleichungen gelten musst du einfach nur die Gleichung umstellen.

Wie wäre es wenn du den Satz des Pythagoras nicht zur Abstimmung stellst sondern selbst anwendest? Es sind übrigens zwei Antworten richtig, das kannst du mit einer GF Frage nicht abbilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.