Welche Gitarre hat guten Klang?

2 Antworten

Ich würde, wenn möglich, noch etwas sparen oder mir zu Weihnachten von Verwandten Geld wünschen und dann möglichst viele Gitarren vor Ort in Musikgeschäften anspielen. Der Klang eines Musikinstruments ist oft sehr individuell. Wenn du eines bestellst, kann das objektiv gut sein, dir aber nicht gefallen.

Ich würde wirklich so lange warten, bis du dir eine Gitarre leisten kannst, deren Klang dir wirklich gefällt. Immerhin kannst du die dann auch jahrelang spielen.

Konkrete Vorschläge bekommst du unter anderem im Musikerboard, richte dich aber nicht nach deren höheren Preisvorstellungen - oft schießen die bei langjährigen Spielern sehr in die Höhe.

https://www.musiker-board.de/forum/kaufberatung.454/

PS Mein Bruder hat sich vor Jahren als Anfänger in einem Musikgeschäft eine für ihn sehr gut klingende Gitarre für 400€ gekauft. Keine Ahnung, ob das ein Anhaltspunkt bzgl. des Preises sein kann.