Welche Gewürze kombinieren gut mit Buchweizen..?

5 Antworten

buchweizen mit boillon/gemüsebrühe garkochen. zwiebel, gemüsestückchen in olivenoel rösten ev. wenn du magst 1 chillischote,teilweise entkernt dazu. ganz wenig wasser, deckel drauf. wenn das gemüse gar ist, den buchweizen daruntermischen. abschmecken mit sahne, salz, pfeffer, geriebener käse..... was du willst. ich mag die lightversion am liebsten. ohne käse und sahne, dafür mit gerösteten sonnenblumen-kürbiskernen. dazu joghurt würzen mit frischem koriander und tsatzikigewürz und etwas feingeraffelter salatgurke.

Kümmelbrot lässt sich daraus auch machen. Und wie ist es mit Quinta als Getreide oder Hirse auch daraus kann man viel machen auch Brote.?

LG Sikas

Vielleicht schmeckt Dir der strenge Buchweizen besser,wenn er mit Honig gesüßt ist.