Welche Gewohnheiten von euch würdet ihr gerne ändern?

5 Antworten

Ich hätte nichts dagegen einfach Nichtraucher zu sein.

Aber der Entzug und auch die Zeit ohne zu rauchen finde ich nicht erfüllend. Ein Verzicht kommt daher aktuell nicht in Frage.

Gianluca08
Fragesteller

Gibt's keine Alternative? Meistens ist ja das Nikotizund nicht der Tabak das Problem. Also z.B. Nikotinkaugummis oder so? Sind gesünder als tabak

Thelianos  31.03.2024, 22:37
@Gianluca08

Ja die Alternativen gibt es und wenn man sich darauf einlässt funktionieren sie auch gut.

Eigentlich gar nichts, ich bin mit mir zufrieden und es gibt aktuell nichts, das ich an mir ändern wollen würde. Früher hatte ich oft den Eindruck, zu harmlos zu sein und ich fand meine Kleidung oft sehr bieder, aber das konnte ich mit gewachsenem Selbstbewusstsein in den Griff kriegen.

Ob ich die ändern kann, weiß ich nicht, weil sie durch einen mir u.a. durch Misshandlungen in der Jugendpsychiatrie 1969/70 verursachten Gehirnschaden bedingt sind: Ich gehe zum Beispiel immer mit dem linken Bein zuerst auf und von Treppen und durch Türen, weil ich sonst meine Orientierung verliere.

Nicht so spät einzuschlafen,werde einfach nicht müde. Meistens erst so 4 Uhr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich dauernd in Schwierigkeiten zu bringen.

Gianluca08
Fragesteller

In welchem Sinne?