Welche Gesichtscreme gegen meine vielen Falten?

Noch zwei Fotos.

Das Gesicht meiner Schwiegermutter als Vergleich .

6 Antworten

Also, wenn Falten einmal da sind, bleiben sie auch. Es gibt zwar viele Produkte, die versprechen, damit die Falten loszuwerden, was aber nicht funktioniert.

Im Internet gibt es natürlich auch viele Leute, die behaupten, dass sie sie damit losgeworden sind, was aber gelogen ist. Loswerden kann man sie nur durch Eingriffe. Es muss nicht immer das Skalpell sein, es gibt auch irgendwelche Mittel, die gespritzt werden, aber da sollte man sich vorher überlegen, ob es das wirklich wert ist. Es ist teuer, man weiß nicht wirklich, ob es nicht doch irgendwelche Nebenwirkungen hat und es sieht auch ab einem gewissen Grad nicht schön aus. Siehe z. B. Madonna, sie hat keine Falten, aber man sieht einfach, dass alles nicht echt ist. Da finde ich Jamie Lee Curtis viel attraktiver.

Was angeblich helfen soll, sie zu reduzieren, sind bestimmte Gesichtsübungen.

Eine Gesichtspflege kann sich trotzdem, auch wenn man Falten nicht los wird, positiv auf die Haut auswirken, da es insgesamt gepflegter aussieht. Es können auch natürliche Produkte sein, wie Kokosöl, besonders beliebt ist auch Arganöl.

Ich nehme das Beauty von fitline für innen und für außen die 4ever. Ab und zu die feuchtigkeitsmaske hydrating Shot.
Bei Fragen gerne Fragen, links per PN.

kleiner Tipp: müssen tust du gar nix, du darfst. Ich würde es nur für mich tun und nicht für andere.

frohes und gesundes neues Jahr ☀️🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Mmmhhhh, zunächst mal unschön, dass Deine Schwiegermutter so etwas zu Dir sagt. Hört ja sicher niemand gerne.

Falls DU Dich aber selbst nicht wohl fühlst und Dir etwas Gutes tun möchtest, empfehle ich Dir zunächst mal ein mildes Peeling ( höchstens 1 Mal pro Woche!) und danach eine Antifalten-Wirkstioffampulle und abschließend eine schöne Maske zum Hauttyp entsprechend. Je nach Budget kannst Du Dir die Dinge in der Drogerie, Apotheke oder Parfumerie holen.

Ich würde mal in der Drogerie beginnen und auch ruhig Sachen ausprobieren.

Von Alverde zum Beispiel gibt es ein schönes Peeling und auch Ampullen.

Es ist auch wichtig, dass Du Dir dann irgendwann eine Tagescreme mit etwas UV Schutz holst und eine wirkstoffreichere extra Creme für die Nacht, Auch dies bietet Alverde im dm für ein gutes Preis Leistung Verhältnis

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Sieht für mich völlig normal aus. Was sollen das denn für "viele Falten" sein? Einzig der "Schildkrötenhals" (entschuldige bitte den Ausdruck.) Gibt mir ein Bisschen zu denken. Aber sonst? Ich sehe da keine Falten. Ich bin mal ehrlich und schätze dich auf +-40. Solltest du wesentlich jünger sein, hast du vielleicht doch ein Problem. Das ist aber mit irgendwelchen Mittelchen (Cremes o.ä.) nicht in den Griff zu kriegen. Mein Arzt sagte mal: "Schlechtes Material (Bindegewebe), Genetik, kann man nichts machen."

Nicki287
Fragesteller

Ich bin 53. Was meinst du mit Schildkrötenhals?

Retinol und Hyaluron. Ich verwende beides. Zuerst Retinol dann Hyaluron.

Man merkt den Effekt frühestens 3 Monate. Ich merke schon eine Verbesserung.

Nicki287
Fragesteller

Eine bestimmte Marke?

FrankaGirl  31.12.2023, 16:54
@Nicki287

24 K Gold Hyaluron Für 5 Fläschchen, die jeweils 1 Monat reichen, hab ich 12 Euro bezahlt.

Botox-Serum (Heißt nur so. Ist kein Botox. Es ist Retinol) Für 3 Fläschchen hab ich 17 Euro bezahlt. 1 Fläschchen hält ca. 1 Monat.

Beide Fläschchen sind morgens und abends anzuwenden.

Beides bei E-Bay erhältlich.

PaulU142  01.01.2024, 00:30
@FrankaGirl

Tretinoin würde schneller und auch besser wirken im Reifen Alter