Welche Geräte haben keinen Schutzleiter?

4 Antworten

Alle mit nem dünnen Stecker. Das sind normalerweise Geräte, die keine Metallteile an der Hülle haben, also z.B. Ladegerät, Rasierer, Fernseher, Stereoanlage, Mixer, Schreibtischlampe etc.

Alle Elektrogeräte, die schutzisoliert sind, Kennzeichen zwei konzentrische Quadrate ineinander. Sie benötigen keinen Schutzleiter.

dodoG0097
Fragesteller

und warum benötigen diese geräte keinen schutzleiter

Cougar99  28.11.2013, 16:03
@dodoG0097

Weil sie laut einschlägiger Norm so gebaut sind, dass keine gefährliche Spannung nach aussen wirken kann, Stichwort Plastikgehäuse.

Alle Geräte , die schutzisoliert sind !!