schutzleiter Deckenlampe wohin?

5 Antworten

Das wird hinter die Grössere schraube am ende der Fassung gesteckt und die Schraube fest angezogen

Viele Lampen haben isolierte oder ganz aus Kunststoff gefertigte Gehäuse, da ist kein Schutzleiter notwendig. Isoliere ihn mit einer Klemme oder Isolierband und wurstle ihn in die Abdeckhaube.

Bonsai885
Fragesteller

Aber woher weiß ich den das die Lampe isoliert ist???

hoermirzu  02.10.2014, 17:25
@Bonsai885

Wenn am Gehäuse keine Schraube zum Befestigen der "Erde" angebracht ist, wird es nicht geerdet. Der Hersteller garantiert, dass keine Spannung an Teile die berührt werden können, kommen kann. - Vorschriftsmäßige Montage vorausgesetzt.

drawnzweifel  02.10.2014, 17:31
@hoermirzu

die lampe hatt nen metallkörper (Bild nicht gesehen?) die wird immer Geerdet!!!!!

An der Schraube mit dem Erdungszeichen.

Erdungszeichen - (Elektronik, anschließen, Deckenlampe)

Hallo,

es befinden sich drei Kreuzschrauben auf dem Bild.

Links und Rechts, die beiden Pole dazwischen die Erde.

Die untere, Schlitzschraube, hält das ganze.

Gruß

Sieht aus wie ein Blechgehäuse, entweder am Gehäuse selbst, oder in der Mitte von Null und Phase. Also direkt an der Fassung.