Das dürfte die Herstellermarke sein, da sich im Davidstern ja noch ein weiteres Zeichen befindet. Der Uhrenbauer dürfte wohl Jude gewesen sein und die Zahl ist entweder die Modellnummer oder die Nummer der Uhr.

Aco84
Fragesteller

Hallo, die Uhr ist eine Gustav Becker aus dem Jahr 1876. Wobei Seriennummer usw eben vorhanden sind

Hamburger02  28.03.2017, 17:38
@Aco84

Dann dürfte die 1003 die Modellnummer sein. Modellnummern ab 1000 waren bei Becker durchaus üblich.

Den Stern kann ich allerdings nicht zuordnen. Möglicherweise hat den der Händler draufgemacht.

Aco84
Fragesteller
@Hamburger02

Wobei ich den davidstern nicht erklären kann

Aco84
Fragesteller
@Hamburger02

Die seriennummer der uhr ist 107xxx.. wobei ich den Aufdruck in kombination eben komisch finde

Hamburger02  28.03.2017, 17:55
@Aco84

Das müsste ein echter Becker-Spezialist beurteilen, wobei Gustav Becker für hohe Qualität und sehr präzise Regulatoren bekannt war. Also das Teil könnte durchaus seinen Wert haben.

Seriennummer und Alter passen. 1875 wurde die 100.000. Uhr ausgeliefert.

Aber den Davidstern kann ich trotzdem nicht zuordnen.

...inzwischen schon dank gf. Das ist also doch das Händlerzeichen.