Was ist das für ein Käfer, den ich gerade in der Wohnung hatte?

7 Antworten

echter schulterläufer oder gartenlaufkäfer. ich bin mir nicht sicher.

aber ein laufkäfer ist es bestimmt. schau doch mal beide arten rasch bei wiki nach. sie sind beide dort aufgeführt.

kannst du bitte nochmal schreiben, wie gross dein fund war?

und was wieder ein bisschen schade ist, ist, dass er auf dem rücken liegt. da ist die bestimmung natürlich schwer. du bist der einzige, der ihn hätte umdrehen und von oben betrachten können.

ich denke, das tierchen hatte sich verirrt.

Habs erst jetzt gelesen XD und naja so richtig ähnlich sehen die nicht aus der war bissel länglich 6 beine warens glaub ich und ja ^^

1
@Adler144

ich such nochmal. aber ich muss unbedingt wissen, wie gross war der käfer???

1

ja sry komme grad net so klar mit dem forum ^^ Bild ist dabei war halt schwarz, 6 Beine und denke mal so mindest. 3cm

Was möchtest Du wissen?