sachen entfernen Light Room 5

3 Antworten

Im prinzip kannst du das Nummernschild maskieren und den maskierten bereich überbelichten, sodass die nummern unkenntlich werden.

Maskieren kannst du, indem du auf den gestrichelten Kreis mit dem Balken am Unterem Rand des Histogramms klickst (Siehe Bild).

Lightroom - Maskieren - (Kamera, Fotografie, Bildbearbeitung)
Schweif3
Fragesteller

sieht dan aber leider komisch aus

deltaforc  04.03.2014, 23:23
@Schweif3

wenn mans richtig macht nicht. du musst den pinsel halt so klein wählen dass es keine weichen kanten gibt und dann halt alles ausmalen.

Lightroom ist keine Bildbearbeitung und besitzt nur sehr rudimentäre Bearbeitungs-Funktionen die man z.B. braucht, um aus Bilden kleine Fehler rauszumachen um die internen Veröffentlichungsfunktionen nutzen zu können, um z.B. einem Kunden einige Bilder zur Vorschau zu schicken. Lightroom ist aber nicht (!) dazu gedacht Bearbeitungen in größerem Umfang vorzunehmen, die pber das Entfernen von kleinen Staubflecken oder korrigieren von roten Augen etc. hinausgehen. Für sowas braucht man eine Bildbearbeitung wie z.B. Photoshop

Lightroom ist für Retusche ziemlich schlecht geeignet finde ich. Da würde ich dir zu Photoshop raten.