Welche Gemüse oder Früchte kann in sein Balkon pflanzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Größe des Balkons an- und logisch welche und wie viele Pflanzgefäße Platz haben.

Theoretisch kann so gut wie alles an Gemüse und Kräutern angebaut werden, auch Erdbeeren und Beerensträucher.

Macht euch eine Liste, was ihr gerne haben wollt und unterteilt, was unbedingt sein soll und was weniger wichtig ist. Schaut, welche Pflanzgefäße ihr unterbringt, achtet auf deren Tiefe und auf Sonnenscheindauer. Anschließend informiert ihr euch über Standortbedingungen eurer erste Wahl- Pflanzen usw.

Kästen an Balkonbrüstung? Pflanzleiter für vertikale Platzgewinnung? Hängeampeln? Rankmöglichkeiten? Stellmöglichkeiten für größere Kübel /Kästen?

Küchenkräuter, Buschbohnen, Balkontomaten, Pflücksalat, "Ampelerdbeeren", Snackgurken.......... s. auch unter urban gardening.

douschka  12.05.2024, 22:12

Danke für den Stern. Wünsche gutes Gelingen.

Ihr könnt Zuccini, Pflücksalat, Radieschen, Schnittlauch, Dill, Petersilie, Tomaten, Erdbeeren in Hängeampeln, Spalierobst auf dem Balkon anpflanzen, es kommt auf die Grösse des Balkons an und auch auf die Sonneneinstrahlung.

Viel Spass beim Gärtnern und Ernten.

Bild zum Beitrag

Spalierobst

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/erdbeeren/?pagi=3

 - (Obst, Gemüse, Balkonpflanzen)  - (Obst, Gemüse, Balkonpflanzen)

Es geht fast alles, je nach Pflanzgefäßen und Platz.

Nur Kürbis finde ich etwas zu kompliziert in Pflanzgefäßen

Je nach Groesse des Balkons, den Ahmessungen der Pflanzgefaesse und Lage (Besonnung, Wind ...)

Viele Kraeuter, Minze, Zitronenmelisse, Pfluecksalate duerften am besten gehen

Cannabis, Tomaten, Kräuter

Es gibt auch Pilzboxen zum selbst growen

juan7777489
Fragesteller

Cannabis?

vIsNichv  10.05.2024, 16:51
@juan7777489

Okay, dann nur champignons(grow box) tomaten, rosmarin, limonengras, petersilie, kresse