Welche Gelatine ist in Maoam?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schweinegelatine 78%
Rindergelatine 22%
Anderes XD 0%

2 Antworten

Schweinegelatine

Ob wohl eine unnötige Antwort auf eine unnötige Frage unnötig ist ?

Das können ja die Philosophen klären. Auf jeden Fall war in meinem Internet einer der ersten Treffer die gleichlautende Frage aus 2011. Die Seite ist weiterhin aktuell.

Haribo setzt bei den nichtveganen Sorten Schweinegelatine ein. Der Schluß liegt ohnehin sehr nahe, da Rindergelatine bedeutend teurer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
babyskyblue123
Fragesteller

Danke , wollte eine eine klare Antwort XD

Meistens wird Gelatine vom Schwein gewonnen. Wo und von wem willst du denn was gehört haben?

babyskyblue123
Fragesteller

Ich hab mich im Internet erkundigt und Leute gefragt die sich vll auskennen würden.

Gestiefelte  17.04.2017, 20:02
@babyskyblue123

Auf der Seite von Maom steht nur "Gelatine". Als ich in der Ausbildung war, hab ich gelernt, dass es meistens Schwein ist.