Welche Gefahren gibt es die von ungesicherten Gegenständen im oder auf dem Auto ausgehen?

4 Antworten

Hunde im Auto ohne Sicherung fliegen bei einem Frontalzusammenstoß mit einem vielfachen des Gewichts des Hundes durch das Auto (Koffer und Menschen auch).

Auf dem Auto kann ein Gegenstand in Kurvenfahrten und (Negativ)Beschleunigung vom Auto fallen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Was passiert, wenn du auf einem Karussell stehst und es immer schneller dreht? Dieselbe Gefahr der Reaktio davon geht von ungesicherten Gegenständen im/auf Auto aus, wenn es - egal in welche Richtung - beschleunigt.

können bei Vollbremsung oder Unfall zu Geschoss werden

Bei Bewegungsänderungen fliegen sie im Auto herum. Darauf hättest du aber auch selbst kommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung