Welche ganzzahlige Zeitzone hat die geringste Anzahl an Bewohnern?

(und berührt die internationale Datumsgrenze nicht)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sicher eine im Pazifik sein.

Vor ein paar Jahren hat sich ein Inselstaat bewusst sogar jenseits der Datumsgrenze verschoben und ist jetzt immer das 1. Land, in dem Silvester gefeiert wird, während andere auf dem gleichen Längengrad noch 24 h warten.

https://de.wikipedia.org/wiki/UTC%2B14

Haha, hier ist eine, mit zwei unbewohnten Inseln...

https://de.wikipedia.org/wiki/UTC%E2%88%9212

Du meinst Bewohner die innen wohnen? Die allermeisten Bewohner leben innen und nicht außen.

vallekoralle
Fragesteller

jaja natürlich; ich wollte bloß gendern;)

Fuchssprung  09.01.2022, 11:43
@vallekoralle

Ich weiß! Aber wie kommt man auf die Idee, dass Gendern eine gute Idee wäre? Kopfschüttel...

vallekoralle
Fragesteller
@Fuchssprung

bin absolut deiner Meinung; hätte ich es aber nicht gemacht, hätte sich genauso jemand beschwert ahahah

Fuchssprung  09.01.2022, 11:46
@vallekoralle

Nein, da liegst du falsch. Wenn du ganz normal Fragen stellst beschwert sich niemand darüber. Ich habe hier 262 Fragen gestellt und noch nie hat sich jemand darüber beschwert, dass ich einer bestimmten Ideologie nicht folge.

Das was du gemacht hast, war Selbstzensur, voraus eilender Gehorsam. So weit ist es schon gekommen.

vallekoralle
Fragesteller
@Fuchssprung

oh okay, das wusste ich nicht...ich bin hier leider nicht sehr aktiv und kenne solche Beschwerden dementsprechend nur aus dem Alltag... aber danke dir- ich werde es mir für die Zukunft merken!:)

vallekoralle
Fragesteller
@Fuchssprung

aus Fehlern lernt man;) Hast du evtl. einen Lösungsvorschlag für meine eigentliche Frage? (hab sie umformuliert und warte auf die Bestätigung :D)

Fuchssprung  09.01.2022, 11:59
@vallekoralle

Ich werde mal darauf warten, ob deine Frage wirklich bestätigt wird oder ob mein Text gelöscht wird. Dann sehen wir weiter :)

vallekoralle
Fragesteller
@Fuchssprung

jetzt wohnen die Bewohner tatsächlich innen; ohne dass es extra dabeisteht 🤠🤠

Fuchssprung  09.01.2022, 12:04
@vallekoralle

Ich würde diese Zone nicht im Pazifik sehen, wenn die Datumsgrenze nicht berührt werden soll. Dann liegt sie vermutlich im Atlantik und berührt Grönland und von dort aus die Antarktis.

Die Zone bei 30° w.L. (3 Std. Differenz zu MEZ).

vallekoralle
Fragesteller

danke für den hinweis!!!:D