Welche Gaming Plattform findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gaming PC 74%
PlayStation 17%
Nintendo Switch 9%
Xbox 0%

9 Antworten

Gaming PC

Ave!

Wenn überhaupt spiele ich mal an der Switch wegen der Spiele (Pokémon und Mario) oder unterwegs auf dem Steam Deck.

PC ist in jeder Hinsicht besser:

  • Angenehmere Steuerung
  • Spielauswahl
  • Grafik
  • Auflösung
  • Bildwiederholrate
  • Performance
  • Möglichkeit des Moddings

Und wenn ich mal auf der Couch spielen will, dann schnappe ich mir den Controller, werfe den Beamer und die Surround-Anlage an und hab den gleichen Komfort wie von einer Konsole.

Es gibt für mich keinen plausiblen Grund auf eine Konsole zu wechseln.

njfgjghjgfjdz  20.07.2023, 06:39

Auf einem PC kannst du halt viel mehr machen. Du kannst z.B. auch mal schnell ins Internet oder auch mal kurz Arbeiten.

Gaming PC
  • Mehr Auswahl an Spiele
  • Hat generell mehr Möglichkeiten
  • Günstigere Spiele
  • Mehr Leistung
  • Bessere Grafik
  • Lässt sich upgraden (bessere Grafikkarte z.B.)
  • Spiele lassen sich modden

Da gibt es bestimmt noch mehr Dinge. Ich war lange ein Konsolenspieler. Wechselte 2020 dann wieder zum PC. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Und Games die ich mit Maus und Tastatur nicht so mag spiele ich einfach mit einem Xbox One Controller den ich am PC anschließe. Exklusivtitel sprechen mich kaum noch an. Und die, die mich interessieren sind mittlerweile auch am PC spielbar (Spider-Man, The Last of Us und so weiter). Zukünftig folgt sicherlich noch mehr! Die Zeiten die ich warten muss, nehme ich mir gerne. PC ist zwar teurer aber bietet dafür auch mehr. Zudem reicht mir ein PC auch lange aus bevor ich es wieder upgrade!

Gaming PC

Warum PC?

  • Man kann viel mehr machen
  • Größere Auswahl an Spielen
  • Günstig (Preis-Leistung)
  • Man kann Games Modden
  • Mehr Leistung
  • Lässt sich gut upgraden/erweitern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gaming PC
  • Ist günstig
  • Spiele sind günstiger
  • Hat mehr Leistung
  • Mehr FPS
  • Bessere Grafik
  • Man kann Spiele modden
  • Lässt sich auch für andere Dinge nutzen (Bildbearbeitung/Videos Editieren etc)

Kynatix1
Fragesteller

Wo ist denn bitte ein Gaming Pc günstig? Ein guter Gaming Pc kostet mindestens das doppelte einer Xbox Series x oder ps5.

Kynatix1
Fragesteller
  1. Eine Konsole ist günstiger als ein Pc
  2. Spiele kann man gebraucht bei eBay Kleinanzeigen günstig kaufen.
  3. Eine Konsole hat für den Preis viel mehr Leistung als ein Pc. Möchte man mehr Leistung haben, muss man auch mehr Geld ausgeben am Pc.
  4. Die Grafik ist für die 500-550 Euro auch besser. Wer mehr will muss da auch mehr ausgeben.
  5. Da gebe ich dir recht. Das ist am Pc besser. Aber auch nur ein Punkt von vielen.
  6. Das stimmt auch. Aber wie du siehst gewinnt die Konsole.
HappyPhilXD  20.07.2023, 04:14
@Kynatix1

Vergiss nicht dass die Hardware der aktuellen Konsolen mittlerweile 4 Jahre alt ist. Du bekommst PC Hardware mittlerweile auch wieder spottbillig. Einen PC mit gleicher oder mehr Leistung einer PS5 um die 550€ kann man sich wieder bauen.
Das tolle ist ja, ich kann mehr aus geben und bekomme noch mehr. Bei den Konsolen muss ich warten bis eine neue kommt und stecke solange mit 4 Jahre alter Hardware fest.

Kynatix1
Fragesteller
@HappyPhilXD

Meine Punkte sind aber trotzdem gut oder ? Musst du zu geben.

Fotograf1986  20.07.2023, 05:03
@Kynatix1

Deine Punkte sind nicht gut.

Ich kann meine Punkte mit Argumenten gerne belegen.

Mein Gaming PC hat rund 600€ gekostet.

Das ist immernoch günstiger als eine Konsole. Denn für diese 600€ bekomme ich ja auch mehr als eine Konsole bietet. Nämlich eine Plattform die ich nicht nur zum zocken nutzen kann, sondern auch zum arbeiten.

Spiele für den PC sind günstiger. Ein gebrauchtes Konsolenspiel ist immer noch doppelt so teuer als nen Key von MMORPG oder Kinguin. Zum Vergleich. Dark Souls 3 hat mich 13€ gekostet. The Witcher 3 ca 5€. Elden Ring nur 30€

Eine Konsole hat für den Preis nicht mehr Leistung. Mein i5 11400 wird mehr Leistung haben als die PS5. Auch meine 32GD DDR 4 Ram 3600er werden mehr Leistung haben als nur die 16GB GDDR6 der Playstation.

Zitat:

Was ist besser PS5 oder PC?
Wir haben recherchiert und sind zu einem klaren Ergebnis gekommen: Der PC ist der eindeutige Sieger.

Quelle: Ingame. de

Die Grafik am PC ist problemlos besser als auf der Konsole. Gute Highend GPUs bekommt man problemlos günstig gebraucht.

Man hat mal verglichen. Eine 5 Jahre alte GPU übertrifft immernoch die der PS5.

Z. B meine AMD 6800 XT ist deutlich besser als die GPU der PS5.

Was soll das denn für eine Umfrage sein, wenn du im Vorfeld schon ein falsches Ergebnis festgelegt hast?

Warum fragst du uns nach unserer Argumentation für unsere Entscheidung, wenn du diesen Argumenten wiedersprichst?

Jeder der ein bisschen Ahnung hat, wird dir sagen das ein PC besser ist als eine Konsole.

Aber das heißt ja nicht das man sich für eins entscheiden muss. Kauf dir doch einfach beides.

Ich hab nen PC, die PS2, PS3 und PS5 (ps5 hab ich nur wegen Bloodborne od Demon Souls geholt xD)

PlayStation

Ist einfach billig und dafür sehr leistungsstark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren