Welche Game Idee ist besser?
Hello, ich haben in den Letzten Monaten ein Spiel programmiert, und ich will nun eine Story rund herum bauen, ich habe mir nun 2 Idee zusammengeschrieben, welche Idee fändet ihr besser:
Idee 1: Auf einem überbevölkerten und ausgebeuteten Heimatplaneten haben die Wissenschaftler eine neue Galaxie entdeckt, die lebensfreundliche Planeten zu bieten hat. Die Spieler werden Teil einer Mission, um einen dieser Planeten zu besiedeln, neue Technologien zu entwickeln, um ihn bewohnbar zu machen, und dabei auf unerwartete Herausforderungen und Gefahren zu stoßen.
Idee 2: In einem postapokalyptischen Szenario auf einem entlegenen Planeten kämpfen die Menschen um die letzten verbliebenen Ressourcen, die für das Überleben der Menschheit entscheidend sind. Durch die Erforschung neuer Technologien und die Entdeckung neuer Planeten versuchen sie, ihre Gemeinschaft zu retten und eine neue Zukunft zu sichern. Der Spieler muss regelmäßig angeforderte Ressourcen zurück an die Erde senden. Die zurückgesendeten Ressourcen könnten es den Wissenschaftlern auf der Erde ermöglichen, bahnbrechende Entdeckungen zu machen, die den Spielern neue Erkenntnisse und Einblicke in den Planeten und seine Geheimnisse bringen so wie neue Technologien und Werkzeuge.
2 Stimmen
1 Antwort
Ich finde die erste weil es glaub ich mehr Spaß macht sich etwas aufzubauen. Man kann so was vergleichen mit Minecraft, wo man sich am Anfang auch alles aufbaut.
hoffe konnte helfen
lg
Aso aber trotzdem find ich eins besser weil man weg von der Erde ist und die Technologie selber erforscht
Muss man in der 2 Idee doch auch, da kommt nur die Mechanik dazu das die Erde Ressourcen anfordert und man sie ihnen sendet und im Gegenzug bekommt man neue Technologien und muss die nicht selbst erforschen