Welche Fußballschuhe als Schiedsrichter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz und wird im Normalfall von den Schiedsrichtergruppen auch gewünscht, dass der Schiedsrichter schwarze Schuhe trägt. Ein bisschen kommt es auch darauf an ob ihr viel Naturrasen oder Kunstrasen habt.

Ich persönlich hatte schon immer Multinockenschuhe sowohl von Adidas als auch Nike und komme damit auf Rasen und Kunstrasen gut zurecht. Die Multinockenschuhe sind im meist besser gedämpft und auch deutlich bequemer als normale Fußballschuhe. Wenn es extrem geregnet hat kann es schon mal rutschig werden, das hatte ich in 16 Jahren Schiedsrichter aber ein oder zweimal.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

Also von meiner Zeit als Fußballspieler hatten Schiedsrichter nie solche Schuhe wir wir Fußballer. Wenn du die ganz klassischen schwarz-weiß fußballschuhe von adidas kennst, war das der Favorit unter Schiedsrichtern. Ich habe aber keine Ahnung, ob das mit einer bestimmten Regel zu tun hat. Entweder die Schuhe müssen zum ganzen Outfit passen oder es ist egal.