Welche Früchte Passen zusammen?

6 Antworten

Hallihallo :)

also ich finde immer Apfel mit Zimt und Nüssen sehr passend ( weihnachtlich und harmoniert einfach) - wie bei Bratäpfeln oder Apfelkuchen, kann ich mir gut vorstellen :)

Außerdem kannst du eine KiBa - also Kirsch und Bananen Aufstrich machen das schmeckt auch echt lecker :)

Orange würde ich mit Mandarine und Vanille mischen das gibt einen sauren und zugleich süßen Geschmack passt aber besser zum Sommer. Trotzdem lecker! :)

Von Zwetschge würde ich abraten, da die nach dem Kochen oft ziemlich bitter schmecken. Könnte man aber mit Vanille und ordentlich Zucker wieder ausgleichen :D

Hoffe das hilft dir :D Ansonsten einfach ausprobieren und selber testen!

Was meiner Meinung nach zusammen passt:

  • Apfel, Birne, Zimt oder Vanille
  • Mandarine, Orange (auch Zitrone)
  • Zwetschge pur oder mit Zimt

Banane kenne ich nicht als gelierten Fruchtaufstrich. Und du solltest frische Früchte nehmen; keine aus dem Glas.

Die Mandeln oder Haselnüsse würde ich grob hacken und nachher mit aufs Brot mit dem Aufstrich geben.

Hat zwar mit Fruchtaufstrich nichts zu tun, passt aber zur Jahreszeit: Mach mal ein Apfelmus aus Bratäpfeln.

Liebe Nelela98,

ich persönlich liebe Mandeln und finde dazu passt Kirsche und Vanille sehr gut. Banane und Zimt wäre auch mal eine weihnachtliche Leckerei und Haselnüsse und Orangen könnten sicher auch gut mit Minze harmonieren.

Viel Spaß beim Gelieren!

Lg

backfee81

Mandeln oder Haselnüsse habe ich persönlich noch nicht in Marmelade verarbeitet.
Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen und würde mich auch stören. Die Früchte kannst Du alle mischen.

Ich finde Zimt, Apfel und Mandel oder Haselnüsse passt gut, sowie Banane, Orange, mit Vanille, oder Kirschen mit Vanille und Orange, oder Zwetschgen mit Zimt, Vanille