Welche französischen Speisen mögt ihr?

4 Antworten

Crème brûlée wäre ein französisches Dessert, welches du nachkochen könntest:

Bild zum Beitrag

Und als Hauptspeise bietet sich Ratatouille an:

Bild zum Beitrag

Du könntest auch ein Crêpe machen, geht sowohl herzhaft als auch süß, je nachdem, wie man es füllt:

Bild zum Beitrag

Guten Appetit!/Bon appétit!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Ernährung, Frankreich, Essen und Trinken)  - (Ernährung, Frankreich, Essen und Trinken)  - (Ernährung, Frankreich, Essen und Trinken)

Kartoffel-Lauchsuppe ist französisch. Einfach zu machen und sie wird kalt gegessen. Sehr empfehlenswert.

z.B Boeuf Bourguignon, Macarons, Profiteroles, Salade niçoise, Tarte au citron, Bouillabaisse, Croque Monsieur usw.