Welche frage kann ich für Siedlungswasserwirtschaft stellen?

1 Antwort

Hat eine getrennte Abwassererfassung von Regenwasser und Schutzwasser Vorteile, wenn ja, welche? Welche Kostensteigerungen sind zu erwarten?

Welche Energieformen sind in Abwasser enthalten, wie kann man diese nutzbar machen? (Wärme, Fette verbrennen, Faulgase)

Wie hoch ist die Belastung der Trinkwasserquellen durch die Landwirtschaft, welche Kosten werden hier übertragen?

Raamiel
Fragesteller

danke für die schnelle anwort und dann noch so viele,

Raamiel
Fragesteller

falls du noch mehr solcher fragen hast dann bitte teil sie mir mit weil ich noch kollegen habe die keine fragen für die hausarbeit haben

spelman  19.11.2020, 08:29
@Raamiel

Warum steigen Jahr für Jahr die Kosten der Versicherer für Schäden durch Hochwasser oder Starkregen? (Oft wird der Klimawandel pauschal verantwortlich gemacht, das ist aber nur ein kleiner Anteil. Wichtiger sind hier Bodenversiegelung, Flußverbauungen, Flußbegradigungen, Bausiedlungen an ungeeigneten Orten etc Das ist ein sehr umfangreiches Thema!)

Wie kann in Großstädten wie Mexico City, aber auch in deutschen Großstädten, auch in Zukunft die Trinkwasserversorgung gewährleistet werden? Worin besteht überhaupt das Problem?

Wie funktioniert eine moderne Kläranlage, welche Stoffe können aus dem Abwasser gefiltert werden, welche nicht? Wie gelangt das Abwasser überhaupt bis zur Kläranlage?

Raamiel
Fragesteller
@spelman

Wie kann in Großstädten wie Mexico City, aber auch in deutschen Großstädten, auch in Zukunft die Trinkwasserversorgung gewährleistet werden? Worin besteht überhaupt das Problem?

ich habe das meinem professor gesendet und der hat gesagt das wäre keine leit frage.

Weißt du wie man das in eine leitfrage umformt?

Nur zur info es gibt wahrscheinlich keinen studenten der nicht über 10 email mit leitfragen an ihn gesendet hat und er hat nur mit "Nö" geantwortet

spelman  03.12.2020, 22:42
@Raamiel

Tut mir leid, ich kenne die Anforderungen Deines Proff's nicht.