Hilfe bei der Wirtachafts Hausarbeit ( Beschaffung und Lager )?

1 Antwort

Hi,

dann nimm doch ein entsprechend großes Unternehmen zu dem es entsprechende Berichte und Sekundärliteratur gibt. Spontan fallen mir z.B. Zalando oder Amazon ein. Da werden aber im Prinzip hunderte Unternehmen in Frage kommen. Um die Sache interessant zu machen könntest du die Frage in den Vordergrund stellen inwiefern diese Unternehmen in ihren Beschaffungs- und Lagersystemen Aspekte der Nachhaltigkeit berücksichtigen (oder eben auch nicht).

Alternativ könntest du ein entsprechend kleines Unternehmen (z.B. einen Hofladen oder einen Anbieter von Gemüsekisten in deiner Region) heraussuchen und die Herausforderungen der Direktvermarktung von regionalen Produkten in den Vordergrund stellen. Umso kleiner und regionaler das Unternehmen ist, umso eher wirst du deine Informationen direkt von den Unternehmen bekommen. Da würde ich die Läden aber nicht anschreiben, sondern einfach vorbei gehen und dein Anliegen schildern.

Viel Erfolg für die Arbeit!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)