Welche Fortsetzung eines Filmes ist besser als der erste Teil?

13 Antworten

  • Empire Strikes Back
  • Evil Dead 2
  • Spiderman 2
  • Terminator 2
  • Blade Runner 2049
  • X-Men 2
  • Herr der Ringe 2 & 3 (Ja!)
  • 10 Cloverfield Lane
  • The Dark Knight
  • Thor Ragnarok
  • Top Gun Maverick

Alien und Aliens. Ob die Fortsetzung von Alien besser war ? Zumindest gleichwertig. Im Film Aliens verarbeitete James Cameron das amerikanische Trauma Vietnam. Auch die Teile 3 und 4 gefallen mir. Ich habe alle 4 Teile als Blu - Ray in meiner Filmsammlung.

Bei 28 Days Later, ist der 28 Weeks deutlich besser. Terminator 2 wurde ja schon genannt.😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batman Begins war krass, The Dark Knight war noch krasser (und The Dark Knight Rises war leider eher mittelmäßig).

Bad Boys for Live war für mich eindeutig besser als die zwei Teile zuvor. Auch wegen der heißen Frauen.