Welche Form ist das - Ist das Raute oder andere Form?

5 Antworten

Nein, bei einer Raute sind alle vier Seiten gleichlang, was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Wenn du die übrigen Strecken und Winkel rausbekommen willst/sollst, dann solltest du die Dreiecke einzeln betrachten und den Sinussatz zur Hilfe nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Es handelt sich um ein unregelmäßiges Viereck (nur durch rechnerische / zeichnerische Kontrolle feststellbar), welches aus 2 Dreiecken (augenscheinlich) besteht.

Bei einer Raute wären alle Seiten gleich lang. Es ist ein Viereck oder es handelt sich um zwei Dreiecke. Im Sinne der Aufgabe wohl um letzteres.

Zwei Dreiecke, die miteinander verbunden sind.