Welche Fluggesellschaft ist fuer Flugbegleiter am Besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Bezahlte Airline auf der Welt sind die Emirates sie haben viele Vorteile aber auch Nachteile

Vorteil: Es gibt einen Fahrer der dich dann zum Flughafen fährt
Emirates fliegt alle Ziele auf der Welt an das heißt du kannst mit Emirates Fast die Ganze Welt sehen und dabei gut verdienen

Nachteile: Du wohnst in Dubai in einer WG
Wenn du zunimmst müssen sie dich ins Fitness Studio schicken
Du muss Top gestylt sein dein Lidschatten soll 2 Farben haben und immer gute Laune haben
Freunde die dich besuchen dürfen nicht länger als 1.00 nachts bleiben
Wenn du Heiraten möchtest brauchst du eine Erlaubnis
Du darfst 1 Jahr deine Familie nicht sehen auch wenn ein Todesfall stattfindet und du nachhause müssen sie dich leider feuern

MerleRi1
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) bist du Flugbegleiterin bei Emirates?

JessicaLauer6  31.07.2017, 22:50

Nein ich habe das bei Annie Be happy and Travel auf YouTube herausgefunden

Die Ausführungen des Community-Experte haben schon einiges für sich.

Andererseits ist die beste dort, wo man seine eigentliche Dienstaufgabe ungestört von einem eventuellen störenden Umfelde erledigen kann. Das Gehalt ist zweitrangig.

Störendes Umfelde, das sind für mich üble Vorgesetzte, ausgrenzende Cliquenbildung unter den Kollegen bzw. mobbende Kollegen und überlange Arbeitszeiten.

Und bei welcher Fluggesellschaft findet man das? Nun, was hört und liest man so in der Presse. Welche Fluggesellschaften machen am meisten negativ von sich reden?

Ich will da keine Namen nennen. Ich denke, darauf kommt jeder leicht selber.

Von denen würde ich zunächst mal die Finger lassen. Denn was an die Presse bzw. in die Öffentlichkeit gelangt, ist meist nur die Spitze des Eisbergs.

So weißt du mindestens jetzt, welche Fluggesellschaft für Flugbegleiter höchstwahrscheinlich nicht die Beste ist.

MerleRi1
Fragesteller

Okay danke :)

Was genau willst Du denn mit Deiner Frage erreichen? Sie ist extrem unpräzise und damit überhaupt nicht zu beantworten - falls hier überhaupt Flugbegleiter mit Erfahrung bei mehreren Airlines anwesend sind, um Vergleiche anstellen zu können.

Was heißt "am besten"? Bezahlung, Dienstplan, Jobgarantie, Aufstiegsmöglichkeiten, Freizeit, Strecken, Flugzeugtyp?

Schon deshalb kann es von uns auch keine Begründung geben. Also setz Dich hin und überarbeite die Frage noch mal.

Im Augenblick habe ich eher den Eindruck, dass sie einfach mal hingeschrieben wurde, weil die Tastatur noch Buchstaben übrig hatte.

Alle haben ihre Vor und Nachteile so wie in jeden Beruf