Welche Fischsorten haben festes Fleisch und zerfallen nicht so leicht beim schmoren?

1 Antwort

Fisch mit festem Fleisch sind z.B. Lachs oder Lachsforelle, Forelle, St. Pierre, Felchen, Baudroie, Hai, Dorade, Heilbutt, Rotbarsch, Thunfisch, Zander, Loup de Mer, auch Wolfsbarsch, Seeteufe, und Seezunge!

Fettarme Fischsorten?

welche Fischsorten sind besonders Fettarm?

...zur Frage

250g Forellen. Wie werden die gezüchtet und wie wird das Schlachtgewicht ermittelt?

Nach gestrigem Konsum zweier 250g Regenbogenforellen (nicht alleine!) frage ich mich, wie man Forellen züchtet, die ausgenommen exakt 250g wiegen und welcher Mechanismus angewendet wird, um diese dann exakt bei diesem Gewicht - plus Eingeweide - auf die Schlachtbank zu befördern. Und was passiert, wenn die Forelle bei Erreichen dieses Gewichts viel zu viel gefressen hat und nach dem Ausnehmen nur noch 230g wiegt?

...zur Frage

Lammfleisch zart kochen?

Ich habe das Problem, dass bei mir das Lammfleisch (Lammfilets) nie richtig zart wird. Ich habe den Verdacht, dass ich es wohl zu lange koche, denn mir graut es vor rohem oder nicht durchgebratenem Fleisch. Aber dann kommt es beim Braten immer leicht vor, dass es anbrennt, oder dass es dann zäh wird. Wie könnte ich das besser hinkriegen? Ich will aber auf jeden Fall, dass es richtig durch ist. Kann ich es denn hier nicht auch so wie bei Gulasch machen, wo man es möglichst lange kochen muss, dass es zart wird? Z.B. in einer Sauce schmoren?

...zur Frage

Könnt ihe mir Fleisch- und Fischarten nennen, die im Restaurant serviert werden (z.B. Lachs, Seeteufel)?

z

...zur Frage

Unterschied zwischen Matjes und Hering- wie erkläre ich das am besten?

Wie kann ich den Unterschied zwischen Matjes und Hering am besten erklären? Jemand hat mich eben gefragt und ich sollte schnellstmöglichst eine Antwort liefern...

...zur Frage

Verzweifelt ._. Schmoren aber wie?

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe ein grosses Problem. Also zuallerst gehts ums Schmoren .. Was schmoren ist usw. weiss ich meine Frage ist wie mach ich das richtig!?

Also ich wollte Gulasch schmoren .. erst habe ich in einem normalen Topf auf Stufe 5 das Fleisch angebraten dann die Sosse / Flüssigkeit dazu getan und kurz aufkochen lassen .. dann habe ich die Gradzahl von Stufe 5 auf 2 runtergedreht .. wollte das jetzt 1 1/2 h schmoren lassen und alle 10min umrühren usw.

Jetzt die erkenntnis mist is .. nix umrühren alles angebrannt .. was mach ich falsch bin nen toller Kochlaie =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?