Muss gebratener Schwertfisch von innen leicht roh sein?

3 Antworten

Habe in ein paar Rezepten gestöbert und da war öfter davon die Rede, den Fisch höchstens "medium" zu braten, weil er sonst zu trocken wird. Scheint also so zu sein.

Das ist immer Geschmacksache, die einen mögen es noch leicht roh, die anderen durch gebraten. Ich halte mich eher an durch gebraten.

Ich esse ihn durchgebraten aber das muß jeder für sich entscheiden.

Warum wird Fleisch innen roh serviert?

Ich habe bei sämtlichen Kochsendungen bemerkt, daß oftmals das Fleisch (Rindfleich, Wild, Kalbfleisch) noch so roh ist, das beim Aufschneiden und Servieren sich das Blut am Teller sammelt. Ich finde rohes Fleisch hat weniger Geschmack als ben cotto! :)

...zur Frage

Hähnchenkeule mit Pfanne ohne Deckel zubereiten?

Ist das möglich ohne dass das Fleisch innen roh ist?

...zur Frage

4-5 Wochen gelagerte Zucchini eine Scheibe gegessen. War leicht bitter. Gefährlich?

Mein Magen fing nach 5 Minuten an zu blubbern und scheint sich nicht zu bessern. Auch an den Seiten meines Bauchs zieht und blubbert es. Es ist jedoch kein Schmerz, aber es fühlt sich an als hätte man Blähungen. Liege zwar gerade im Bett, aber ich kann mit dieser Angst schlecht einschlafen. Es war eine Scheibe davon. Die Zucchini war von einem Bekannten aus seinem Garten. Ich bin mir nicht sicher ob sie vor 5 Wochen auch schon gelblich war, aber mir erschien die Farbe nicht normal. Da ich auch Zucchinis sehr selten in meinem Leben esse, bzw nicht wirklich weiß wie sie roh schmecken.... Ich würde nicht unbedingt sagen bitter, eher "versalzene" Konsistenz und sie war nicht mehr so fest. Aber innen sah alles ganz normal aus. Tut mir Leid falls ich mir unnötige Gedanken mache

...zur Frage

was passiert,wenn man Bacon Roh isst?

Hallo, ich habe heute morgen eine Packung rohen bacon gegessen. Habe danach auf der packung gelesen,dass die empfehlen,den nur gut durchgebraten zu essen. Jetzt habe ich leicht bauchweh und mir ist leicht übel. Ich habe Angst das ich jetzt Salmonellen habe. Bitte helft mir!

...zur Frage

Fleischstücke (Geschnetzeltes) in Pfanne + Ofen?

Hallo!

Ich habe über Nacht Hähnchengeschnetzeltes mariniert. Die Stücke sind im Schnitt (Ha!) etwa 3 x 2 x 2 cm groß.

Bisher habe ich Fleisch immer in meiner Edelstahlpfanne angebraten, aber dann das Problem gehabt, dass es außen zwar schön durchgebraten war, aber innen noch roh. Und irgendwann verliert es dann immer Wasser.

Kann ich das Fleisch in der Pfanne von beiden Seiten kurz scharf braten und die Pfanne dann für ein paar Minuten in den heißen Ofen stellen? Oder lohnt sich das bei solchen kleinen Fleischstücken nicht?

...zur Frage

Wie brate ich Fleisch ohne dass es verbrennt?

Wie brate ich Fleisch (und auch andere Sachen zb Pfannkuchen) in einer Pfanne, ohne dass aussen alles verbrannt ist, aber innen noch roh? Hab es noch nie hinbekommen, egal ob ich beschichtete Pfanne ohne Fett, normale Pfanne mit Öl genommen habe. Das verbrennen kommt doch wenn es zu heiss ist oder man zu spät umdreht? aber wenn ich auf niedrigste stufe stelle brät es gar nicht und sehr früh umdrehen bringt auch nix , dann is ja innen noch roh nach 2x umdrehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?